Startseite  

22.11.2019

 

 


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

111 GRÜNDE, DIE NIEDERLANDE ZU LIEBEN

Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt

Oliver Hübner: "Die Niederlande erscheinen uns auf den ersten Blick vertraut, doch ist dieser auch trügerisch. Sagt da gerade jemand Holland? Ja, ja! Über Stolperfallen bei der Begegnung mit unserem Nachbarland möchte dieses Buch aufklären und dabei eine Liebeserklärung an dessen Besonderheiten sein."

Es geht in diesem Buch natürlich auch ums Klischee: wässrige Tomaten und Fußball in Oranje. Doch erfährt der neugierig Lesende auch Wissenswertes über die Eigenheiten des längsten Volkes der Welt, so ganz nebenbei und immer mit einem zwinkernden Auge.

Oliver Hübner: "Viele meiner persönlichen Erlebnisse sind die Grundlage zu den einzelnen Kapiteln, den 111 Gründen, die Niederlande zu lieben. Die Gründe, die den Weg ins Buch gefunden haben, sind daher höchst subjektiv. Dieses Buch ist kein Reiseführer im klassischen Sinne. Ich hoffe aber, es dient als hilfreicher Leitfaden bei der Begegnung mit dem wunderschönen Land von Frau Antje und Johan Cruyff und mit dessen liebenswerten, manchmal auch eigenartigen Menschen. Sowohl bei der ersten Begegnung als auch noch bei der einhundertelften."

EINIGE GRÜNDE: Weil Holland nur ein Teil der Niederlande ist. Weil ein Hausboot in den Niederlanden eine ganz alltägliche Behausung ist. Weil das Hollandfahrrad der umweltfreundlichste Straßenkreuzer der Welt ist. Weil Tulpenzwiebeln in den Niederlande die (vermutlich) erste Spekulationsblase der Welt ausgelöst haben. Weil Texel die schönste Insel der Welt ist. Weil ich in viele Wohnzimmer hineinschauen kann, es aber nicht unbedingt tun sollte. Weil niemand mehr Holzschuhe trägt, aber alle sie lieben. Weil eine Straßenbahnlinie in Amsterdam zu den schönsten der Welt zählt. Weil es ganz alltäglich ist, auf dem Fahrrad einen Regenschirm zu halten oder ein Buch zu lesen.  Weil ‘Hagelslag’ kein Unwetter ist, sondern der weltbeste Brotbelag. Weil Rudi Carrell zum Synonym für einen Akzent wurde.

Der Autor


OLIVER HÜBNER, geboren 1968 in Unna, Diplom-Physiker, Autor, Blogger und IT-ler. Studierte in Berlin und ging für ein Auslandsjahr nach Amsterdam. Beruflich zog er 2004 nach Schwerin, machte Pressearbeit für ein Filmfestival und schrieb Kolumnen für ein Wochenblatt. 2013 kehrte er ins Ruhrgebiet zurück, gründete dort die Agentur Blogwerk und begann sein deutsch-niederländisches Blog speciaal.

111 GRÜNDE, DIE NIEDERLANDE ZU LIEBEN
Autor: Oliver Hübner
Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag
14,99 Euro
ISBN 978-3-86265-782-7
Erscheint am 15. August 2019

 


Veröffentlicht am: 31.07.2019

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

Werbung

Bonuses ohne Einzahlung von onlinecasinohex.de

 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet - unser Partner für WebDesign, CMS, SEO, ...
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 

Rechtliches
© 2007 - 2019 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit