Startseite  

22.11.2019

 

 


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

CURVES: Band 11

USA - Denver > San Francisco

Inzwischen sind die CURVES-Bänder eine Institution im Buchhandel: Stefan Bogner stellte auf diesem Weg bereits die schönsten Straßen, Pässe und Kurven von Ländern dies- und jenseits des Atlantiks vor, wobei der Schwerpunkt bislang eindeutig auf europäischen Traumstraßen lag.

In den Staaten begeisterte er seine Leser beispielsweise bereits einmal mit einer 5-tägigen Reise durch Kalifornien. Diesem Trip lassen die Macher nun eine Traumtour durch den "Wilden Westen" von Denver nach San Francisco folgen. Das es auch dort großartige Landschaften zu entdecken gibt, ist kein Geheimnis. Seine Eindrücke bündelte Bogner  in der jüngsten „Curves“-Ausgabe, dem zweisprachigen Liebhaber-Magazin für passionierte Automobil-Enthusiasten, Motorrad-Fans und Radsportler, die sich wie er in atemberaubende Strecken fernab des Großstadtdschungels verliebt haben.

Die rund 6.500 Kilometer lange Tour durch die Rocky Mountains an die Westküste der USA überrascht mit einer atemberaubenden Vielseitigkeit und Vielfalt. Unterwegs, standesgemäß mit einem Porsche-Sportwagen, fotografierten Bogner und seine Mannschaft bizarre Sehenswürdigkeiten, wilde Landschaften und kurvenreiche Landstraßen in den Rockies. Nahezu jede der gezeigten Aufnahmen hat bereits für sich Poster-Qualitäten, was das Können des Ausnahmefotografen einmal mehr unterstreicht.

Anhand fantastischer Fotos - die Aufnahmen sind zum überwiegenden Teil doppelseitig - und Reiseaufzeichnungen wird ein klassischer Roadmovie durch die schönsten und spektakulärsten Ecken dieses gewaltigen Bergmassives erzählt. Bogner & Co. ging es hierbei freilich nicht um Schnelligkeit, sondern um Fahrspaß, um Freiheit und möglichst viele Blicke auf die unermessliche Landschaft und ihre herrlich vielfältige, magische Natur.

Neben menschen- und maschinenleeren Aufnahmen – nicht selten aus der Drohnenperspektive – erwarten den Käufer dieses Bandes wie gewohnt wertvolle Hotel-, Restaurant- und Sightseeingtipps entlang der Strecke. Und auch etwas Kartenmaterial nebst Höhenprofil und launiger Wegbeschreibung fehlen nicht. So lässt sich diese spektakuläre US-Tour problemlos nachfahren, was mit Blick auf die atmosphärischen Fotos nur zu empfehlen ist. Käufer bekommen für nur 15 Euro über 300 prall gefüllte Seiten - eine prima Anleitung für einen unvergesslichen Road-Tripp in den USA.

CURVES: Band 11
Autor: Stefan Bogner
Coverfoto: Copyright Stefan Bogner
Verlag: Delius Klasing
Preis: 15,00 Euro
ISBN: 978-3667115584
Erschienen: August 2019

Bewertung: 5 von 5 Sterne

 


Veröffentlicht am: 31.10.2019

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

Werbung

Bonuses ohne Einzahlung von onlinecasinohex.de

 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet - unser Partner für WebDesign, CMS, SEO, ...
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 

Rechtliches
© 2007 - 2019 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit