Startseite  

11.07.2020

 

 


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Die 3. Culinary Open

... im Spa & GolfResort Weimarer Land



Kulinarik in Höchstform mitten in Thüringen. Die Culinary Open im Spa & GolfResort Weimarer Land lockt Jahr für Jahr nationale und internationale Spitzenköche, Winzer und Gourmetfreunde nach Blankenhain. Bereits zum dritten Mal konnten über 300 Gäste am 18. Januar 2020 eine besondere Art des Walking Dinners erleben.

Das Spa & GolfResort Weimarer Land ist seit geraumer Zeit fester Bestandteil des Thüringer Gastgewerbes und hat sich zu einem Hideaway entwickelt, welches neben Golf-Freuden auch Wellnessträume wahr werden lässt. Auch aus kulinarischen Gründen ist das Resort eine Reise wert, vor allem Mitte Januar, wenn die Gastgeberfamilie Grafe und das Team des Resorts zur Culinary Open einladen.

Am 18. Januar 2020 war es erneut so weit. Bereits zum dritten Mal konnten sich Genießer und Weinenthusisasten an den über 30 Genussstationen von engagierten Köchen und Winzern verwöhnen lassen. Neben Küchenchef Marcel Fischer folgten dieses Jahr Top-Akteure wie Hans Stefan Steinheuer, ausgezeichnet mit 2 Michelin-Sternen,  Maksims Cekots aus Riga, Claudia Schröter und 7 weitere Köche (mit insgesamt 7 Michelin-Sternen) der Einladung ins Weimarer Land. Für die richtige Weinbegleitung sorgten unter anderem das Weingut Elena Walch , Weingut Böhme und Töchter, Tenuta Molino, das Weingut Bickel & Stumpf und das Champagnerhaus Deutz.

Der Abend startete in der urigen GolfHütte mit Fine de Claire Austern von  Rungis Express und  Champagner vom Champagnerhaus Deutz aus Ay. Weiter ging die Genussreise im Hotel, wo die ganze Etage zu eine kulinarischen Flaniermeile umgebaut wurde und die Gäste die Gourmetkreationen und Weine als Walking-Dinner geniessen konnten. Die Chris Genteman Group sorgte mit Livemusik für einen perfekten Abschluß des Abends.

Die nächste Culinary Open findet am 23. Januar 2021 statt, es liegen schon über 200 Anmeldungen vor, welches für die Qualität dieses besonderen Events spricht.



Spa & Golf Resort Weimarer Land


Im Mai 2013 wurde das 4-Sterne-Superior Spa & GolfResort Weimarer Land mit 94 Zimmern und Suiten eröffnet. Das klassenfreie Familienhotel ist in eine der schönsten und bereits prämierten Golfanlagen Deutschlands eingebunden. Auf dem ca. 160 Hektar großen Gelände befindet sich eine 36-Loch-Anlage. Sie ist hervorragend in die Landschaft eingebettet und bietet erstklassige Spiel- und Trainingsbedingungen. Aufgrund der zentralen Lage inmitten von Deutschland ist das Spa & GolfResort Weimarer Land von jedem Ort aus in wenigen Autostunden erreichbar.

Spa & Golf Resort Weimarer Land
Karl-Liebknecht-Str. 34
99444 Blankenhain
+49 (36459) 6164-0
info@spahotel-weimar.de
www.golfresort-weimarerland.de/

 


Veröffentlicht am: 29.01.2020

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

Werbung

Bonuses ohne Einzahlung von onlinecasinohex.de

 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet - unser Partner für WebDesign, CMS, SEO, ...
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 

Rechtliches
© 2007 - 2020 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit