Startseite  
   

19.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

BMW Championship 2021 erstmals im Caves Valley Golf Club

Im kommenden Jahr werden die 70 bestplatzierten Spieler der PGA TOUR vom 17. bis 22. August im Caves Valley Golf Club beim vorletzten Playoff-Event um die 30 verbleibenden Plätze beim Tourfinale kämpfen. Die BMW Championship wird 2021 in Owings Hills – nordwestlich von Baltimore – und damit zum ersten Mal überhaupt in Maryland ausgetragen.

Im kommenden Jahr werden die 70 bestplatzierten Spieler der PGA TOUR vom 17. bis 22. August im Caves Valley Golf Club beim vorletzten Playoff-Event um die 30 verbleibenden Plätze beim Tourfinale kämpfen. Die BMW Championship wird 2021 in Owings Hills – nordwestlich von Baltimore – und damit zum ersten Mal überhaupt in Maryland ausgetragen. Der Championship Course im Caves Valley Golf Club stammt aus der Feder von Tom Fazio, ist herausfordernd, landschaftlich äußerst reizvoll und wird regelmäßig unter den besten Plätzen der USA geführt.

„Wir freuen uns sehr darauf, die BMW Championship in Caves Valley, einem der besten Clubs der USA, auszutragen“, sagte Vince Pellegrino, Senior Vice President of Tournaments der Western Golf Association. „Das malerisch schöne und herausfordernde Layout des Kurses ist der perfekte Test für die besten Spieler der Welt und ein außergewöhnlicher Austragungsort.“

Die BMW Championship wird 2021 zum ersten Mal in der Geschichte in Maryland stattfinden. Zum insgesamt zweiten Mal innerhalb von vier Jahren gastiert das prestigeträchtige Turnier an der US-Ostküste. 2018 hatte der Aronimink Golf Club in Newton Square, nahe der Millionen-Metropole Philadelphia, die BMW Championship ausgetragen.

Designt wurde der Golfplatz vom gefeierten Architekten Tom Fazio (USA). Die Anlage erstreckt sich über eine Fläche von rund 400 Hektar über sanfte Hügel, Weideland, Wälder und Feuchtgebiete – eine spektakuläre Kulisse für den 18-Loch-Platz, der vom Magazin „Golf Digest“ regelmäßig als einer der besten in den USA ausgezeichnet wird.

Seit der Eröffnung im Jahr 1991 fanden in Caves Valley hochkarätige Turniere statt. Dazu zählen die U.S. Senior Open 2002, die U.S. Mid-Amateur 1995 und die Women’s Golf Championships 2009. Caves Valley war außerdem Austragungsort bei der Premiere der LPGA International Crown im Jahr 2014 und der SENIOR PLAYERS Championship 2017.

Bei der BMW Championship treten die besten 70 Spieler der PGA TOUR an und kämpfen um einen von 30 zu vergebenden Plätzen für das Saisonfinale bei der TOUR Championship – und damit um die Chance, sich zum FedExCup-Champion zu krönen. Ehemalige Gewinner der BMW Championship sind unter anderem Titelverteidiger Justin Thomas, Keegan Bradley, Dustin Johnson (alle USA), Jason Day (AUS), Rory McIllroy (NIR), Zach Johnson (USA), Justin Rose (ENG) und Tiger Woods (USA).

Alle Erlöse der BMW Championship kommen der Evans Scholars Foundation zugute, die College-Vollstipendien an hart arbeitende, junge Caddies vergibt. Der Stiftung konnten durch die BMW Championship bisher mehr als 35 Millionen US-Dollar zur Verfügung gestellt werden – inklusive eines Rekordbetrages von 4,4 Millionen US-Dollar im vergangenen Jahr.

In dieser Saison findet die BMW Championship vom 18. bis 23. August 2020 im Olympia Fields County Club in der Nähe von Chicago statt.

 

Foto: BMW Championchip Golf

 

 


Veröffentlicht am: 14.02.2020

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.