»Ein Brand ist nicht mehr als eine Story, die über ein Produkt oder einen Service erzählt wird. Und der Grund, weshalb, warum wir uns für ganz bestimmte Brands entscheiden, ist, dass sie die besten Storys erzählen«, meinte Richard Cordiner von der Werbeagentur Leo Burnett.
Aber wie hat es die Maggi-Flasche geschafft, zur Ikone zu werden, vergleichbar nur mit der Coke Bottle? Wieso wurde das urschweizerische Toblerone-Dreieck zum Superstar der Anime-Serie »neo Yokio«? Warum ist es zwei Zürcher Grafikern gelungen, aus Abfall ein angesagtes Fashion Label zu kreieren, dessen Name – Freitag – alle Welt kennt? Dieses Buch geht diesen spannenden Fragen nach und erzählt die Antworten in Form interessanter Storys, die mit ausgewählten Bildern und z.T. noch nicht veröffentlichtem Material aus Firmenarchiven illustriert sind.
Vorgestellte Schweizer Marken: Appenzeller | Bally | Caran d’Ache | Freitag | Kambly | Logitech | Maggi | Ovomaltine Ricola | Rolex | Swatch | Toblerone | Victorinox u.v.a.
Swiss Brands
Autoren: Roland J. Müller / Gregory C. Zäch
Verlag: Midas
Preis: 25,00 Euro
ISBN 978-3-03876-127-3
Swiss Brands
Wie Toblerone, Swatch, Maggi & Co. die Welt erobert haben
Veröffentlicht am: 27.03.2020
Ausdrucken: Artikel drucken
Lesenzeichen: Lesezeichen speichern
Feedback: Mit uns Kontakt aufnehmen
Twitter: Folge uns auf Twitter
Facebook: Teile diesen Beitrag auf Facebook
Hoch: Hoch zum Seitenanfang