Startseite  
   

28.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Richard Judge: Who I Am

... die brandneue Single


So schnell kann’s gehen: am Ende der Europa-Abschiedstour seiner damaligen Band beschloss der britische Sänger Richard Judge kurzerhand, nicht in seine Heimat zurückzukehren, sondern anstatt dessen Ibiza einen Besuch abzustatten.

Also machte er sich von Barcelona aus, wo das letzte chaotische Konzert stattgefunden hatte, auf den Weg auf das berüchtigte Party-Eiland. Bereits am ersten Nachmittag fand sich der Indieboy inmitten einer Menge von Menschen in der Altstadt von Ibiza-Stadt wieder, landete unversehens im Ushuaia-Club und war im Nu derbe am Abraven, zu den Beats von Loco Dice.

Wieder zurück im London tauchte Richard in die dortige Clubszene ein. Er tanze die Nächte bei Allnight Raves durch und begann, zu Hause Platten aufzulegen. Schnell machte er sich mit seinen After-Hour-Sets einen Namen, bei denen sich alle Partygänger versammelten, die noch nicht wollten, dass die Nacht zu Ende ging. Am Ende einer solchen Morning Session fiel ihm auf dem Heimweg  im Nachtbus N8 plötzlich die Melodie zum Song „Awake“ ein. Es war schon immer sein Wunsch gewesen, die Atmosphäre jener späten Nächte oder frühen Morgenstunden musikalisch einzufangen – in Zusammenarbeit mit dem deutschen DJ und Produzenten DJ Santé gelang es ihm schließlich.

Der Song wurde zu einem Underground-Hit, nachdem er bei Ultra Records gesignt und ein fantastischer Remix von Agoria veröffentlicht wurde. Hierzulande kennt man Richard Judge spätestens seit seiner Robin Schulz-Kollaboration „Show Me Love“, die 2016 Platz eins der Deutschen Airplay Charts und Platz zwei der Offiziellen Deutschen Singlecharts erreichte. Der Song wurde europaweit zum Hit und wurde vielfach mit Edelmetall ausgezeichnet. Es folgten weitere erfolgreiche Veröffentlichungen, u.a. mit Tube & Berger, Kungs, Oliver Nelson, Roger Sanchez,  Eagles & Butterflies und Spada. Unter eigenem Namen erschienen u.a. Clubtracks wie „Kinda Love”, „Fix Me” und „Yours In The Morning”.

„Im Moment kennen die Leute in erster Linie meine Stimme, aber vielleicht noch nicht den Künstler dahinter. Ich bin fest entschlossen, das zu ändern", sagt Richard Judge. „Elektronische Musik und Clubs haben mein Leben in den letzten sechs Jahren geprägt. Ein natürlicher Performer und ein DJ zu sein, der eine Note halten und singen kann, gestattet es mir, Grenzen überschreiten und mir ist es wichtig, alle Aspekte zu kombinieren.“

Richard wurde als DJ zu Festivals wie die Street Parade in Zürich und dem FFH Radio Festival in Frankfurt eingeladen, er spielte im Pacha und Clubs in ganz Europa. Er war Live-Act bei den Swiss Music Awards, den Czech Blog Awards und tourte mit Robin Schulz durch Arenen in ganz Europa. Er hat eine fortlaufende Residency im Heart Club München und PachaPoznan und unternahm 2018 bzw. 2019 zwei Tourneen durch Südost-Asien. Bei Sony Music veröffentlichte er bereits die Tracks „Youth“ und „Miss America“ – nun legt er mit „Who I Am“ seine brandneue Single vor.

 


Veröffentlicht am: 07.05.2020

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.