Startseite  
   

16.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Rüdiger Baldauf: "Strawberry Fields"

Star-Trompeter Rüdiger Baldauf veröffentlicht Beatles Tribute Album

Mit "Strawberry Fields" veröffentlicht der Star-Trompeter Rüdiger Baldauf heute sein neustes Werk. Wie der Name schon verrät, ist das Album eine Hommage an keine geringere Band als die legendären Beatles.

Mit modernem Trompeten-Sound und jazzigem Rhythmus verleihen Rüdiger Baldauf und seine Bandkollegen dem Sound aus den 60ern einen einzigartigen neuen Vibe. Tatkräftige Unterstützung bekommen die Musiker von keinem geringeren als Sänger Max Mutzke.

Genau drei Jahre nach dem erfolgreichen Album "Jackson Trip", auf dem Rüdiger Baldauf Hand an die Songs des King of Pop legte, widmet sich der Trompeter nun einer weiteren Legende: Den Beatles. Insgesamt zwölf Songs enthält das neue Album "Strawberry Fields", die von bekannten Hits wie "Penny Lane" oder "Blackbird" bis hin zu John Lennons "Imagine" reichen. Auch bei seinem neusten Werk hört man, dass Rüdiger Baldauf genau weiß, was er tut. Gekonnt vereint er seine Trompeten-Arrangements mit den bekannten Melodien der Beatles-Klassiker.

Auf "Strawberry Fields" hat Rüdiger Baldauf eine geballte Ladung musikalisches Können vereint. Neben seiner Stammbesetzung mit Christian Fentzen (Keyboard), Marius Goldhammer (Bass) und Thomas Heinz (Drums), bereichern die Band Bruno Müller an der Gitarre und Newcomer Jakob Manz am Saxophon. Mit Sänger Max Mutzke hat Rüdiger Baldauf einen ganz besonderen Gast auf seinem Album. Der begnadete Soul- und Jazz-Sänger verleiht unter anderem der einzigartigen Version "Imagine" seine Stimme.

In der Jazz-Szene ist Rüdiger Baldauf eine nicht mehr wegzudenkende Größe. Der Musiker stand in der Vergangenheit nicht nur mit Musik-Größen wie Ray Charles, Michael Bublé oder Lionel Richie auf der Bühne, sondern gehörte neben dem United Jazz & Rock Ensemble und den RTL Samstag Nacht Allstars auch den bekannte Heavytones an, mit denen er 13 Jahre lang in der Sendung TV Total spielte. Seit nunmehr zehn Jahren veröffentlicht Rüdiger Baldauf seine eigenen Alben, bei denen er selbst als Komponist und Arrangeur auftritt. Mit seinem neusten Album "Strawberry Fields" erscheint nun eine weitere Hommage an eine musikalische Legende.

 


Veröffentlicht am: 07.12.2020

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.