Startseite  
   

29.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Ssangyong Rexton: Der zieht ordentlich was weg

... so das Fazit von Ute Kernbach, Auto-Medienportal.Net, nach ihrer Testfahrt

Ssangyong hat sein Flaggschiff Rexton technisch und optisch zum neuen Modelljahr erneuert. Ab sofort steht der geliftete Geländegänger, der jetzt immer mit zuschaltbarem Allradantrieb mit Sperrdiferenzial und Acht-Gang-Automatik daherkommt, zu Preisen ab 42.990 Euro bei den deutschen Händlern.

Das SUV, das weiterhin als Fünf- oder Siebensitzer (Aufpreis 900 Euro) erhältlich ist bekommt eine erweiterte Ausstattung und mehr Sicherheitsfeatures. Optisch kommt der Rexton mit neuem, markanten Gesicht, großem rautenförmigen Kühlergrill und neu geformten LED-Scheinwerfern daher. Das verleiht dem Wagen einen kraftvollen Auftritt. Im klar gegliederten Innenraum fällt der Blick zunächst auf das neue Vier-Speichen-Lenkrad, das unten abgeflacht ist und gut in der Hand liegt. Es gibt digitale Instrumente und einen 12,3-Zoll-Monitor mit Rundumsicht-Option. Die Verarbeitungsqualität lässt keine Ungenauigkeiten erkennen und die Materialien wirken hochwertiger als beim Vorgänger.

Für den Vortrieb steht der bereits bekannte 2,2-Liter-Turbodiesel mit Direkteinspritzung parat. Der modifizierte Vierzylinder leistet jetzt 202 PS, das sind immerhin 21 PS mehr als vorher. Beim Drehmoment packte Ssangyon 41 Newtonmeter drauf. Die maximal 441Nm liegen zwischen 1600 und 2600 Umdrehungen in der Minute an.

Bei einer ersten Ausfahrt mit dem Rexton in der Sapphire-Version (ab 52.990 Euro) gefiel der Allradler durch seine sicheren Fahreigenschaften und gute Traktion. Der 4,85 Meter lange und 1,96 breite Koreaner bietet dank seines Radstands von 2,87 Metern rundum großzügige Platzverhältnisse. Mit seiner maximalen Anhängelast von 3.500 Kilo (gebremst) zeigt sich der Koreaner auch als gutes Zugfahrzeug. Da passen der neue Anhängerassistent, der das Aufschaukeln des Anhängers verhindern soll, sowie die elektrisch unterstützte Servolenkung gut ins Bild.

Bezüglich Fahrdynamik, Komfort und Handling ist der Rexton ein angenehmes Auto mit präziser Lenkung. Die neue Automatik schaltet sanft. Der rund 2,2 Tonnen schwere Koreaner erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 184 km/h und konsumiert laut Datenblatt im Schnitt 8,2 Liter Diesel auf 100 Kilometer (WLTP). Unser Testverbrauch lag mit 8,6 Litern etwas höher.

Wie bereits erwähnt ist der Rexton nur noch in Kombination mit zuschaltbarem Allradantrieb mit Sperrdifferenzial und neuer Achtstufen-Automatik mit Shift by Wire-Technik erhältlich, die serienmäßig an Bord sind. Zur Serienausstattung in allen drei Ausstattungsversionen gehören unter anderem ein Notbremssystem mit Frontkollisionswarner, Sicherheitsabstands- und Spurverlass-Warner und Verkehrsschilderkennung. In den höheren Versionen sind unter anderem ein aktiver Auspark- und Totwinkel-Assistent und ein Ausstiegswarner Standard.

Für dieses Jahr erwartet der Importeur noch rund 500 Rexton-Verkäufe.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Ute Kernbach

 


Veröffentlicht am: 10.06.2021

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.