Startseite  
   

19.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

„Pink Palace“ - neu in Portos Kulturviertel

Neues Roséwein-Museum in der World of Wine eröffnet

Unter dem Motto „Das Leben ist wie ein endloser Sommer" eröffnete in diesem Sommer bereits das siebte Museum in Portos neuem Kulturviertel World of Wine (WOW).

Der „Pink Palace" ist seit dem 24. Juli für Besucher geöffnet und widmet sich auf unkonventionelle Art dem Thema Roséwein. Im Museum erfahren die Besucher mehr zur Geschichte und die Wissenschaft hinter der Herstellung von Roséwein, aber auch über die Kultur und den Lebensstil, die der Wein symbolisiert.

Im „Pink Palace“ entdecken Besucher die rosige Seite der Welt des Weins

Der Pink Palace ist das exzentrischste aller WOW-Museen und lädt mit mehreren fotogenen Kulissen zur Interaktion mit den Besuchern ein. In elf Räumen erfahren die Interessierten mehr zu den Regionen und Klimazonen, in denen die Trauben für Roséweine auf der ganzen Welt angebaut werden, aber auch über die einzelnen Kultivierungs- und Produktionstechniken. Somit wird die große Vielfalt an Weinen unter dem „rosafarbenen Dach" hervorgehoben. Die Reise im Pink Palace führt nicht nur durch Portugal, sondern auch durch die Provence und endet unerwartet in einem Saloon. Mit Sinn für Humor, Entdeckergeist und einem voll aufgeladenen Handy lässt sich das Abenteuer am besten genießen.

Darüber hinaus werden während des gesamten Besuchs fünf Getränke serviert: Quinta do Vale do Bragão Rosé, AIX Gran Vin de Provence Rosé, Mateus Rosé, Vértice Rosé Bruto und Croft Pink Rosé Port. Letzterer wurde im Jahr 2008 eigens von CEO Adrian Bridge kreiert, und war damit der erste neue Portwein seit über einer Generation.

„Es ist ein neues, unerwartetes Konzept und anders als das, was die Besucher von der World of Wine kennen oder erwarten würden. Es ist auf die neuen Generationen zugeschnitten, auf den Urlaub, von dem wir alle träumen, und auf den Wunsch, dass das Glücksgefühl, das wir im Urlaub empfinden, nie aufhört – das ist das Gefühl, von dem wir in diesem Erlebnis sprechen und das sich in einem Glas Roséwein in guter Gesellschaft widerspiegelt", erklärt Bridge.

Das neue Museum wird durch weitere Eröffnungen ergänzt, untere anderem mit dem Restaurant Pip, das Café Maze und einem großen Shop mit diversen portugiesischen Bekleidungs- und Schmuckmarken.

Seit kurzem gibt es in der World of Wine auch ein eigenes Corona-Testzentrum, in dem die Besucher ihr PCR-Testergebnis (150 Euro) innerhalb von vier Stunden oder Antigen-Testergebnis (25 Euro) innerhalb von zwei Stunden erhalten.

Foto: HILODI - World of Wine

 


Veröffentlicht am: 02.08.2021

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.