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Alles Bio. Dry Gin made am Bodensee.

4 Gründe warum eine ausgefallene Marketingstrategie und eine ordentliche Portion Leidenschaft Ihre Marke erfolgreich machen



Ist die Zahl 69 für Sie mit einem Flugzeug oder sogar Sex in Verbindung zu bringen? Warum sollten Sie sich immer öfter einen wirklich guten Tropfen gönnen, der in unvergesslicher Erinnerung bleibt? Warum kann das Biohotel Burgunderhof in Hagnau von der Hoteldirektorin persönlich den Gin empfehlen, der mit sehr viel Leidenschaft hergestellt ist?


Fragen über Fragen...

Auf all diese und noch viele mehr finden Sie in diesem Beitrag die passenden Antworten. Die Expertin Julica Renn, die nicht nur Unternehmerin sondern auch Helikopter-Pilotin ist, weiß, wie ein guter Gin immer mehr Fans gewinnt. Wussten Sie, dass Frau Renn im Jahre 2006 Weinprinzessin wurde und als Wein- und Gin-Profi gilt?

Sie leitet gemeinsam mit ihren Eltern als gleichberechtigte Geschäftsführerin den Burgunderhof, das erste ökologisch arbeitende Weingut am Bodensee. Vor Ort können Sie Weingut, Distillerie und Hotelanlage gleichermaßen besichtigen und dabei einen wunderschönen Urlaub genießen. Julica Renn profitiert dabei von über 300 Jahren Erfahrung, Tradition und dem Knowhow der Winzerfamilie, welche über Generationen hinweg weitergegeben wurden. Hier verrät Ihnen die Pilotin die 4 wichtigsten Gründe, warum es sich lohnt, eine ausgefallene Marketingstrategie zu verfolgen und sich mit Leidenschaft für eine große Vision einzusetzen.

Ein Bild sagt mehr, viel mehr, als 1.000 Worte

Natürlich ist der richtige Auftritt im Internet heutzutage der Schlüssel zum Erfolg. Nur dann, wenn Sie von den gängigen Suchmaschinen als Unternehmer gefunden werden, dann werden User Ihre Produkte oder Dienstleistungen kennenlernen. Jetzt geht es darum, die Emotionen des Kunden zu wecken. MILE HIGH 69®" und andere Gaumenfreuden müssen Lust auf den sofortigen Genuss machen. Wenn Sie es schaffen, mit Ihrer Strategie, professionelle Fotos und Videos online zu platzieren, stehen die Chancen auf rege Nachfrage gut. Reine Sachtexte hingegen werden kaum das Herz Ihres Gastes bzw. Kunden erreichen. Sorgen Sie dafür, dass Sie so im Netz präsent sind, dass Sie das „feeling good“ aller Leser aktivieren. Zudem dürfen Sie einen professionellen Designer beauftragen und etwas Mut beweisen. Wer sich traut, anders als die Masse (mit Sonderführungen, Gutscheinen oder Rabatten) zu sein, der wird einen Mehrwert daraus ziehen. Verändern auch Sie die Welt so, dass Sie die Kunden neugierig auf mehr machen!
Tipp: Mut, neue Dinge zu wagen, wird in den meisten Fällen belohnt. Bringen Sie Geduld und Gelassenheit mit, bis sich Ihre Idee herumgesprochen hat.

Sorgen Sie für Events, die überzeugen

Nicht erst seit dem Ausbruch der Pandemie und dem Ende des Lockdown sind die meisten Menschen lebenshungriger denn je. Bei besonderen Events, die im Kreise der Liebsten und Freuden für eine unvergessliche Erinnerung bleiben, werden sie auch Ihre Umsätze ankurbeln. Je nach Geschäftsfeld können Führungen, Paket-Lösungen für die ganze Familie mit Kinderbetreuung oder Produktlösungen, die es sonst nirgends zu finden gibt, Ihr Geschäft aktivieren. Damit Sie gefunden werden, sollten Sie auch Social Media nutzen – und zwar in regelmäßigen Abständen. Das ist mit einer der preiswertesten Wege, Werbung zu platzieren. Auch hier gilt: Trauen Sie sich, ein wenig aus der Komfortzone zu entfliehen. Sehen Sie sich zur Marktanalyse aber ruhig um, was die Konkurrenz zu bieten hat.
Tipp: Sprechen Sie auch in regelmäßigen Abständen mit Ihren Kunden, welche Dinge sie sich wünschen und was gut an Ihren Angeboten ist. Nur so können Sie sich weiterentwickeln.

Kaum ein Unternehmen kommt ohne die sozialen Netzwerke aus

Egal, ob Instagram, Facebook, YouTube oder andere soziale Netzwerke: Ihre Kunden lieben es, wenn sie regelmäßig erfahren, was bei Ihnen los ist. Wichtig ist, wenn Sie an Ihre Posts denken: Langweilen Sie den Leser nicht und bieten Sie ihm einen echten Mehrwert. Wer zum Beispiel mit Food zu tun hat und Lebensmittel verkauft, kann regelmäßig besondere Rezepte posten. Automatisch stellt sich dann der Verkauf ein. Offenkundige und langweilig (gekaufte) Presseberichte wirken abgedroschen und ermüdend. Zeigen Sie sich von Ihrer menschlichen Seite. Arbeiten Sie mit hochwertigen Fotos und Videos, die gute Laune versprühen. Wer die Herzen der User erreicht und sich gut in Kunden einfühlen kann, hat schon sehr viel rund um das Thema Marketing richtig angepackt.
Tipp: Nur dann, wenn Sie in Social Media ca. 2 – 4 mal pro Monat (als Minimum) guten Content liefern, dann wird Ihre Seite immer wieder aufgerufen.

Trauen Sie sich, den Faible für das gewisse Etwas zu zeigen

Nicht alles, was die Masse schon kennt, wird zum Verkaufsschlager. Denken Sie daran, dass eine zündende Idee nur der Anfang ist von einer Erfolgsgeschichte, in der Sie eine tragende Rolle spielen. Was ist das Wichtigste für jeden erfolgreichen Unternehmer? Arbeiten Sie mit voller Leidenschaft und ganzem Herzblut. Halbherzigkeit ist nicht der richtige Weg, um schon bald von Ihren Gewinnen leben können. Wer mit Ausdauer, Fleiß, Motivation und jeder Menge Disziplin eine Idee mit der richtigen Marketing-Strategie verfolgt, wird auch erfolgreich. Lernen Sie aber, auf Ihre Work-Life-Balance achtzugeben. Wer zu viel arbeitet und sich keine Pausen gönnt kann schnell gesundheitliche Probleme erleiden.
Tipp: Die Gesundheit ist das wichtigste Gut, das wir haben. Dieses sollten wir schätzen, achten, lieben und ehren.

Fazit
Sie sehen an den Ideen von Julica Renn: Es lohnt sich, wenn auch Sie sich mit Leidenschaft für eine bestimmte Sache stark machen!

 


Veröffentlicht am: 31.08.2021

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