Startseite  
   

25.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Schule? Hört sich gut an!

... meint man bei was-audio.de



Es gibt kaum ein Ereignis, an dem Freude und Tränen so dicht beieinanderliegen, wie die Einschulung. Der Schulanfang verlangt Eltern, aber vor allem ihren Kindern einiges ab. Denn an diesem Tag halten sie sinnbildlich eine große Wundertüte voller Überraschungen – und Ungewissheiten – in ihren kleinen Händen.


Bei all den neuen Eindrücken ist gutes Hören besonders wichtig. Deshalb bietet der dänische Hörgerätehersteller Oticon innovative Lösungen, die Erstklässlern mit Hörminderung einen guten Start ermöglichen. Schule? Hört sich gut an! „Nicht mehr lange, dann bist du schon ein Schulkind.“ Das haben Freunde von Mama und Papa, die Großeltern oder andere Verwandte im letzten Kindergartenjahr immer wieder gesagt. Aber was heißt das eigentlich? Und plötzlich ist er da, der Tag, an dem auf einmal alles anders abläuft. Da ist es, das Klassenzimmer, in dem einen neue Freunde, aber auch neue Regeln und Herausforderungen erwarten. Zwei Dinge lassen sich mit Gewissheit sagen. Erstens: Die Schule ist für Kinder ein weiterer wichtiger Schritt in die Selbstständigkeit. Zweitens: Wer gut hört, dem fällt nicht nur das Lernen, sondern auch das soziale Miteinander leichter. Oticon-Hörlösungen helfen Kindern mit Hörminderung, im Schulalltag zu bestehen.

Während des Unterrichts bietet Oticon EduMic optimale Unterstützung. Das kabellose externe Mikrofon überträgt die Stimme der Lehrkraft direkt in die Ohren. Darüber hinaus kann es sich mit vorhandenen FM-Klassenzimmersystemen verbinden und den Klang direkt vom Smartboard, PC oder Tablet auf Hörsysteme streamen. Draußen auf dem Pausenhof, wo sich Schüler aus sämtlichen Klassen tummeln und es aus allen Richtungen schallt, gilt es allerdings größere Aufgaben akustischer Natur zu bewältigen. Das neueste Kinder- und Jugendhörsystem Oticon Play PX nutzt dafür ein mit 12 Millionen realen Klang-Szenen trainiertes Deep Neural Network (DNN). Damit ist es in der Lage, jungen Hörsystemträgern Zugang zur gesamten Klangumgebung zu ermöglichen.

Wichtige Entwicklungsziele erreichen


Unabhängige Studien zeigen, dass Kinder Zugang zu allen Klängen brauchen, um wichtige Entwicklungsziele zu erreichen. Doch gerade der Schulalltag zeichnet sich oft durch laute und komplexe Hörumgebungen aus. Kinder mit Hörminderung brauchen deshalb effektive Unterstützung. „Für die Kindesentwicklung ist gutes Hören elementar”, bekräftigt bei Oticon. „Dafür benötigt das Gehirn einen umfassenden Zugang zu akustischen Reizen und  Kommunikation.

Den kompletten Beitrag können Sie auch nachhören oder downloaden.

 


Veröffentlicht am: 15.07.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.