Startseite  
   

28.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Hurra es ist ein Rote …

Schneider Bräuhaus erstmalig vom Gault &Millau ausgezeichnet - und auf Anhieb mit einer roten Haube



In ganz Deutschland mit Spannung erwartet wurden die Er-gebnisse der Tester des Gault Millau &Restaurant Guide, der in diesen Tagen im neuen Verlag mit mehreren Neuerungen erschienen ist.

Neu ist vor allemdie Vergabe von Hauben, angelehnt an die Kochhauben oder „Toques“ der Köche. Riesengroß war die Freude im Schneider Bräuhaus im Herzen von München, als bekannt wurde, dass ab sofort eine der begehrten Hauben über dem Traditionsgasthaus glänzt. Und das Al-lerbeste an der frohen Botschaft: Es ist eine rote Haube! Denn neben schwarzen Hauben werden laut Gault Millau herausragende Restaurants innerhalb ihrer Kategorie künftig farblich kenntlich gemacht – indem sie in Rot hervorgehoben werden.

„Das ist für uns eine kleine Sensation – und die kam völlig unerwartet“ sagt Otmar Mutzenbach, Geschäftsführer im Schneider Bräuhaus und bedankt sich beim gesamten Team, das jetzt mit Stolz ganz offiziell als Traditionsgasthaus in der Top Liga der deutschen Gastronomie mitspielt. Auch Josef Nagler, langjähriger Küchenchef im Schneider Bräuhaus, freut sich und denkt bereits darüber nach, wie er mit seinen Gästen die Auszeichnung kulinarisch teilen kann. Man darf also gespannt sein, wie das Team die neue rote Haube feiern wird. Vielleicht mit dem Auftakt einer Best-of-Rezepte-Sammlung, die von Woche zu Woche wächst? Wie auch immer: Es bleibt spannend im Schneider Bräuhaus und garantiert genussreich.

Tradition am Puls der Zeit: Über das Schneider Bräuhaus

Neben dem engagierten Brauhaus Team begleiten viele langjährige große und kleine Partner aus der Region das Unternehmen. Und genau das macht Sinn, denn so entfal-len weite Transportwege und die Gerichte kommen stets mit frischen, saisonalen Zutaten auf den Tisch. So schmeckt Bayern! Unterschiede gibt’s nur je nach Jahreszeit.

Bei allen Lebensmitteln und Zutaten, die im Schneider Bräuhaus verwendet werden, legt man größten Wert auf eine lückenlose Nachvollziehbarkeit der Lieferkette. Umweltverträglichkeit, Tierwohl und faire Arbeitsbedingungen sind in den Unternehmensgrundsätzen festgeschrieben und keine billigen Schlagworte.

Mehr noch: „Als Unternehmen können wir nur langfristig erfolgreich sein, wenn wir aus unserer Tätigkeit heraus einen Mehrwert für die Gesellschaft schaffen“, so der langjährige Geschäftsführer Otmar Mutzenbach. Deshalb geht man nicht erst seit die aktuelle Lage sich zuspitzt bei der Einsparung von Energie und Wasser, beim Recycling und der umweltgerechten Entsorgung von Wertstoffen mit gutem Beispiel voran. So gibt es zum Beispiel aus Prinzip keine Tischdecken auf den Wirtshaustischen, was den Wäscheberg deutlich reduziert. Bei der Ausgestaltung der Gasträume dominieren Naturmaterialien. Die holzgetäfelten Stuben begeistern seit Anbeginn. Sie sind pflegeleicht und langlebig, dünsten keine Schadstoffe aus und sorgen für ein angenehmes Raumklima.

Foto: Karin Hasslinger/Schneider Bräuhaus

 


Veröffentlicht am: 22.07.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.