Startseite  
   

19.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

VAYA Vibes statt Herbstblues

... in Österreich



Der fantastische Sommer neigt sich nun dem Ende zu. Aber das ist nicht das Ende der schönen Tage – es ist vielmehr der Auftakt für eine der schönsten Zeiten in den Bergen. Denn die Blätter verfärben sich nun langsam, die Temperaturen sind ideal für ausgedehnte Wanderungen oder abwechslungsreiche Touren mit dem Mountainbike. So lockt der September etwa in Tirol und Salzburg mit bis zu 200 Sonnenstunden.

Herbstblues? Sicher nicht!


Sonnenstrahlen sind nicht nur super gesund, sondern wirken sich auch maßgeblich auf gute Laune aus. Höchste Zeit also, ein paar davon schonmal auf Vorrat zu bunkern. Denn während in den Städten oft schon trübes Nieselwetter herrscht und sich der Nebel noch langsamer verzieht als die ungebeten aufgetauchte Verwandtschaft, punkten die Berge mit klarem Himmel, unglaublicher Fernsicht und mehr Erlebnissen, als man im Rahmen einer Presseaussendung aufzählen kann.

Dazu zählen etwa das Wandern und das Mountainbiken. Wer richtig viel vor hat, kann sich diesen Herbst daran machen, die mehr als 50.000 Kilometer markierten Wege in den Alpen zu erkunden. Da sind die noch gar nicht mitgezählt, die sich durch Täler schlängeln oder auf keiner Karte eingezeichnet sind. Geht man täglich zehn Kilometer, ist man in etwas mehr als 13 Jahren damit durch. Besser, man fängt also gleich damit an. Ganz so groß ist das Mountainbike-Netz noch nicht. Aber wir arbeiten dran. Legendär ist es auch jetzt schon. Sölden und Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn kennt man wegen ihrer Bikeparks, Pump Tracks und Trails trotzdem schon auf der ganzen Welt.

Kuhle VAYA Vibes

Fürs "Hinauf" stehen Muskelkraft und moderne Bergbahnen zur Verfügung – und hinunter kommen sowieso alle irgendwie. Nämlich nicht nur Wanderfans, Bergfexe und Mountainbikende, sondern auch 180.00 Rinder, Zehntausende Schafe, Ziegen und Pferden. Wenn die aber erstmal unten im Tal sind, bleiben sie da. Zumindest für die nächsten Monate. Der Almabtrieb – begleitet von ausgelassenen Festen – läutet nämlich für die Tiere die Winterpause ein. Und ist gleichzeitig der Startschuss für den Goldenen Herbst voll VAYA Vibes in den Bergen.

Neben atemberaubenden Erlebnissen zwischen Gipfelkreuz und Talsohle gehört zu dieser Symphonie auch der Genuss. Zahlreiche Almhütten locken mit regionaltypischen Spezialitäten, für die man durchaus hin und wieder (eher öfter!) stehenbleiben sollte. Die Zugabe gibt's in den VAYAs. Vom Frühstück über Snacks, vom Abendessen bis zum Absacker bestimmt Genuss den Rhythmus vor Ort. Angeblich gibt es Gäste, die vor allem wegen des Essens kommen. Die verpassen zwar all die anderen Großartigkeiten, aber bei VAYA erlebt jeder Gast den Urlaub, den er sich wünscht.

Top Tipps für den Herbst in den Bergen

VAYA Zell am See: Das VAYA Zell am See liegt ideal; Wander- und Mountainbikeabenteuer starten fast vor der Haustür. Im VAYA Wellnessbereich mit Hallenbad, Sauna und Dampfbad lässt es sich hervorragend entspannen; große Auswahl unterschiedlicher Zimmer und Suiten.

VAYA Gerlos: Das idyllische Bergdorf punktet mit einem umfangreichen Aktivitätenprogramm; es reicht vom Bergsteigen über Klettern, Wandern, Nordic Walking und Canyoning. Und das ist längst nicht alles. Top ausgestattete Apartments, Sauna.

VAYA St. Anton: Das Apartmenthaus nur wenige Gehminuten von der nächsten Liftanlage entfernt, erwartet seine Gäste mit lichtdurchfluteten Apartments und Penthouses. Für entspannte Momente zwischendurch sorgen wohltuende Saunagänge.

Wie Daheim, aber schöner

Glücklicherweise sind hier auch jene Gäste richtig, die schon beim Gedanken an ausgedehnte Bergeroberungen Muskelkater bekommen. Denn viele der Häuser punkten mit Wellnessbereichen, die zu entspannten Momenten einladen. Während die einen in der Sauna dafür sorgen, dass aus dem Muskelkätzchen kein ausgewachsener Kater wird, kümmern sich die anderen im Pool oder bei einem Treatment um das eigene Wohlbefinden.

Das herzliche Team sorgt dafür, dass sich die Gäste bei VAYA sofort zuhause fühlen. Es ist fast wie daheim, nur ein bisschen schöner. Schließlich erwarten die Häuser ihre Gäste mit einer Extraportion Design, mit unterschiedlichen Zimmern, Apartments und Suiten, hervorragender Kulinarik und ihrer Bestlage in den beliebtesten Regionen des österreichischen Alpenraums.

Foto: VAYA

 


Veröffentlicht am: 15.09.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.