Startseite  
   

28.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Leitlhof ist „Europe’s Leading Green Hotel 2022“

Naturhotel in Südtirol erneut erstplatziert bei den World Travel Awards



Grünstes Hotel Europas: Nach 2016 und 2021 darf sich das Naturhotel Leitlhof in Südtirol 2022 zum dritten Mal über den World Travel Award in der Kategorie „Europe’s Leading Green Hotel“ freuen. Der diesjährige „Oscar der Reisebranche“ wurde im Rahmen eines Gala-Dinners Anfang Oktober auf Mallorca verliehen.

Damit wird das klimapositive 4-Sterne-Superior-Haus im Herzen der Dolomiten erneut für sein herausragendes Nachhaltigkeitskonzept geehrt. Inhaber und Leitlhof-Geschäftsführer Stephan Mühlmann sieht diese Auszeichnung als Beweis dafür, „dass es der richtige Weg ist, Luxusurlaub nachhaltig zu gestalten, gerade jetzt in Zeiten der Energiekrise. Daher möchte ich mich vor allem bei unserem Team und unseren Gästen bedanken“. Seit 1993 wählen jedes Jahr weltweit 150.000 Reisefachleute und Verbraucher in verschiedenen Kategorien ihre Favoriten und würdigen so besondere Leistungen in der Tourismusbranche.

Das Naturhotel Leitlhof. Inmitten des Hochpustertals gelegen, haben Urlauber im Leitlhof von fast allen Bereichen Blick auf das UNESCO-Weltnaturerbe Dolomiten mit dem markanten Bergmassiv der Haunoldgruppe – unter anderem vom Spa mit Panoramahallenbad, Innen- und Außenpool, Saunawelt sowie Heukraxe und Kneippbecken. Zahlreiche Anwendungen runden das Wellness-Angebot ab. Seit 2012 zertifiziert klimapositiv, ist das Vier-Sterne-Superior-Haus eins von nur wenigen energieautarken Hotels weltweit und damit Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit. Das hoteleigene Holzblockheizkraftwerk ist so effizient, dass es sogar mehr als den benötigten Strom- und Wärmebedarf des Leitlhofs erzeugt, die 62 Gästezimmer sind mit natürlichen Materialien ausgestattet.

Zudem stammen viele Food-Produkte aus eigener Landwirtschaft, zum Beispiel aus der Angus-Rinderzucht und dem Gemüsegarten. Beim Fünf-Gänge-Dinner vereint Küchenchef Markus Auer mediterrane Küche und Südtiroler Spezialitäten. Dank der Dolomiten gibt’s für Leitlhof-Gäste im Winter wie im Sommer zahlreiche Outdoor-Aktivitäten. Nach 2016 und 2021 wurde das Naturhotel 2022 zum dritten Mal mit dem World Travel Award in der Kategorie „Europe’s Leading Green Hotel“ ausgezeichnet.

 


Veröffentlicht am: 14.10.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.