Startseite  
   

28.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Der Hyundai Bayon 1.0 T-GDI 48 Volt Hybrid

...getestet von was-audio

Wer sich im Produktportfolie von Hyundai umschaut, der findet dort einige SUV-Modelle. Mit dem Bayon erweitert Hyundai sein SUV-Angebot nach unten und bietet neben dem KONA ein weiteres SUV-Modell im B-Segment. Hier kommt auch das innovative 48-Volt-Hybrid-Technologie von Hyundai zum Einsatz.

Darum geht es diesmal!

Ich gestehe es frank und frei ein. Mich hat schon immer interessiert, wie ein Automodell zu seinem Namen kam. Da gibt es die kuriosesten Hintergründe. Die SUV-Modelle von Hyundai tragen seit einiger Zeit die Namen von Städten. Beim Bayon ist das auch so, er verdankt seinen Namen einer südwestfranzösischen Stadt. Als Autoname hat er allerdings zwei Buchstaben am Ende verloren, spricht sich aber genauso aus! Bayon(ne).

Das Outfit!

Mit seinem klaren Look hebt sich BAYON von der Masse ab. Ein gestreckter, nach unten offener Kühlergrill sorgt ebenso wie der angedeutete Unterfahrschutz für den SUV-Charakter des Wagens. Das gilt auch für die Seitenansicht.

Power und Drive!
   

Die Hyundai-Kunden haben beim Kauf eines Bayon die Auswahl zwischen drei Benzinmotoren und vier verschiedenen Getrieben. Zudem sind die modernen SmartStream Motoren im Bayon mit dem innovativen 48-Volt-Hybridsystem von Hyundai kombinierbar. Die Motorenpalette startet mit 62 kW (84 PS), geht weiter mit 74 kW (100 PS) und endet bei 88 kW (120 PS). Das letztgenannte Triebwerk ist serienmäßig mit 48-Volt-Hybrid-Technologie ausgestattet, wir hatten diese Variante mit dem Sechsganggetriebe mit elektronisch geregelter Kupplung, genannt iMT, im Test.  Die Beschleunigung von 0–100 km/h erledigt der Wagen mit dieser Motor-/Getriebekombination in 10,4 Sekunden, die Spitzengeschwindigkeit wird bei 185 km/h erreicht. Der Kraftstoffverbrauch liegt nach WLTP-Messung kombiniert bei 5,5 l/100 km, die CO2-Emission bei 125 g/km.

Die Kosten!

Die Ausstattungslinien bezeichnet Hyundai mit Pure, Select, Trend und Prime. Unser Test-Bayon war mit der höchsten Ausstattungsstufe Prime, dem stärksten Motor mit 88 kW (120 PS) und dem 48V-Hybrid System sowie dem 6-Gang iMT-Getriebe ausgestattet. Damit lagen wir in der Preisskala mit 27.190,00 EUR knapp unter dem Maximalpreis von 28.730,00 EUR für die Version mit 7-Gang-DCT-Getriebe. Ich finde, das ist ein angemessener Preis für das Fahrzeug. Falls Ihnen prinzipiell der Sinn nach einem Bayon steht, Sie aber nicht so viel ausgeben können oder wollen – es geht schon bei 17.260,00 EUR los. Da sind Sie auch schon mit 62 kW (84 PS) in der Pureausstattung unterwegs. Und einen Bayon haben Sie dann auch. Und auch der ist schon gut ausgestattet.

Alle Fotos: ©  Hyundai Motor Deutschland

Diesen Beitrag können Sie nachhören oder downloaden.

 


Veröffentlicht am: 15.11.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.