Startseite  
   

29.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Dakar 2023 // SS8: Rang fünf für Przygonski

Sebastian Halpern wird 13.



Nach der gestrigen Semi-Marathonetappe kehrten die Piloten mit der heutigen achten Etappe zu ihren Teams in Riad zurück. Jakub „Kuba“ Przygonski und Armand Monleon beendeten im MINI JCW Rally Plus den Tag auf Rang fünf. Sebastian Halpern und Bernardo „Ronnie“ Graue erreichen im MINI JCW Rally Plus den 13. Platz. Die beiden MINI JCW Buggy-Crews Khalid Al-Qassimi / Ola Floene und Denis Krotov / Konstantin Zhiltsov kamen auf den Plätzen 41 und 42 ins Ziel.
 
Die heutige Prüfung hatte wieder eine extreme Mischung zu bieten. Zu Beginn war die Strecke sehr steinig. Auf diesen Passagen war es Halpern etwas zu vorsichtig angegangen, um keinen Reifenschaden zu riskieren. Er kam zwar ohne Probleme durch, verlor aber Zeit. Später ging es für die Piloten in die Dünen.
 
Kuba Przygonski: „Wir hatten heute von Anfang an einen guten Rhythmus. Deswegen konnten wir auch vom Start weg Gas geben. Der erste Teil war sehr steinig. Danach ging es in die Dünen. Da diese sehr nass waren, waren sie nicht einfach zu meistern. Der nasse Sand bremst das Auto sehr stark ab.“
 
Sebastian Halpern: „Das war eine schnelle Prüfung mit vielen Steinen und vielfältiger Navigation. Zusätzlich gab es einige sehr weiche Dünen. Vielleicht haben wir ein bisschen zu sehr darauf geachtet, dass wir nichts kaputt machen. Ich bin glücklich, dass wir den Ruhetag erreicht haben.“
 
Heute steht der Ruhetag in Riad auf dem Programm. Die Mechaniker checken dann die Fahrzeuge komplett durch, um sie fit für den zweiten Teil der Dakar 2023 zu machen. Die Fahrer werden die Chance nutzen und ausschlafen. Später stehen Briefing mit den Ingenieuren und Gespräche mit der Presse auf dem Programm.
 
Rallye Dakar 2023 – Ergebnis SS8
1. S. Loeb / F. Lurquin – BRX – 3h 34m 24s
2. N. Al-Attiyah / M. Baumel – Toyota – 3h 36m 35s
3. C. Sainz / L. Cruz – Audi – 3h 37m 55s
4. H. Lategan / B. Cummings – Toyota – 3h 39m 17s
5. J. Przygonski / A. Monleon – MINI JCW Rally Plus – 3h 44m 43s

13. S. Halpern / B. Graue – MINI JCW Rally Plus – 3h 54m 49s

41. Sh. K. Al-Qassimi / O. Floene – MINI JCW Buggy – 5h 23m 44s
42. D. Krotov / K. Zhiltsov – MINI JCW Buggy – 5h 38m 00s
 
Gesamtwertung nach SS8
1. N. Al-Attiyah / M. Baumel – Toyota – 31h 02m 58s
2. H. Lategan / B. Cummings – Toyota – 32h 06m 34s
3. L. Moraes / T. Gottschalk – Toyota – 32h 23m 20s
4. S. Loeb / F. Lurquin – BRX – 32h 55m 04s
5. G. de Villiers / D. Murphy – Toyota – 33h 07m 18s

14. S. Halpern / B. Graue – MINI JCW Rally Plus – 35h 05m 23s

19. Sh. K. Al-Qassimi / O. Floene – MINI JCW Buggy – 36h 34m 18s

25. D. Krotov / K. Zhiltsov – MINI JCW Buggy – 37h 04m 53s

28+. J. Przygonski / A. Monleon – MINI JCW Rally Plus – 38h 19m 07s

Quelle:
X-raid Team

 


Veröffentlicht am: 09.01.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.