Startseite  
   

29.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Wie führe ich mich selbst?

Verantwortung für das eigene Leben



Oft fragen wir uns, warum wir so sind wie wir sind, uns so verhalten, wie wir uns verhalten. Wir fragen uns, warum andere Menschen Erfolg haben und ihnen scheinbar alles gelingt und bei uns ständig neue Hürden und Probleme auftauchen. Unser Wunsch nach einer Verbesserung der Lebensqualität ist da, doch wir wissen nicht, wie wir in die Umsetzung kommen können. Wir denken, wir hätten keinen Einfluss auf unser Leben und alles sei vorbestimmt.

Es mag sein, dass es teils stimmt, dass unser Einfluss begrenzt ist, doch muss dies nicht immer der Realität entsprechen. Wie wir mit Situationen umgehen und auf sie reagieren, macht viel aus. Dies ist auch der Grund, warum es so schwierig ist, seine Lebensqualität zu verbessern und die Abwärtsspirale zu verlassen. Volker Ebert, Buchautor, Coach und Mentor, erklärt in diesem kostenlosen Gastbeitrag, wie wir aus diesem Dasein ausbrechen können und davon profitieren. Wer sein Leben selbst gestalten und sich von seiner Vergangenheit verabschieden möchte, findet im erfolgreichen Business- und Lifestylecoach einen Mentor.

1. Einen Blick hinter den Vorhang werfen

Wut, Enttäuschung und Ärger sind Gefühle, die uns oft beherrschen. Ein Blick hinter den Vorhang hilft, herauszufinden, woher die Gefühle kommen und was sie in uns auslösen. Wenn wir uns besser verstehen wollen, hilft es kurz innezuhalten, eine Pause zu machen und in uns hinein zu hören. Es hilft uns, wieder auf unseren eigentlichen Pfad zurück zu finden.

2. Der Schlüssel zum Glück
Glück ist ein Gefühl, das süchtig macht. Wir wollen es immer wieder fühlen. Das Glücksgefühl entsteht durch Gedanken und wird durch sie gesteuert.. Mit etwas Übung kann man immer öfter Glück verspüren. Die eigenen Gedanken positiv zu stimmen hilft, öfter Glücksgefühle zu verspüren. Wiederholung ist in diesem Fall der Schlüssel zum Glück.

3. Fokus auf das Positive

Ständig positiv zu denken ist nicht einfach. Wer den Fokus richtig setzt, kann sich den Weg vereinfachen. Wird der Fokus auf das gesetzt, was man sich wünscht, treten Erfolge ein. Mit etwas Übung gelingt es, den Fokus in die richtige Richtung zu lenken.

4. Blockaden stoppen

Unser neuer Weg zeigt uns, was uns bisher gehindert hat, glücklich zu sein. Wir erkennen unsere Blockaden und finden heraus, warum wir bisher nicht glücklich und erfolgreich sein konnten. Nun erkennen wir, wenn wir Dinge tun, die uns von unserem Weg abbringen. Auch unsere destruktiven Gedankenmuster können wir nun sehen und unterbrechen. Stehen wir unter negativen Einflüssen, so sind wir nun im Stande, dies zu unterbinden. Unser inneres Kind kann nun endlich heilen.

5. Konfuzius sagte: "Der Weg ist das Ziel".
"Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg", sagte Laozi. Konfuzius Aussage lässt sich auf unseren Lebensweg projizieren. Die Aussage von Laozi kann man für einzelne Lebensabschnitte lesen. Wer keine Ziele hat, der treibt ohne Sinn und Verstand durch sein Leben. Wenn wir herausfinden wollen, was wir uns wirklich wünschen, brauchen wir ein klares Ziel. Um dies zu finden, sind Mentaltechniken und ein entsprechendes Training sehr hilfreich. Informationen hierzu liefert die Website von Volker Ebert.

 


Veröffentlicht am: 12.01.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.