Startseite  
   

29.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Studie zu Nordsee-Tourismus

Wangerooge hat die loyalsten Gäste



Wangerooge, die östlichste der sieben Ostfriesischen Inseln, hat die loyalsten Gäste an der Nordseeküste. Das ist ein Ergebnis des Nordsee-Tourismus-Reports, einer repräsentativen Studie der Pathfinding AG in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut MiiOS. Auf Platz zwei des Loyalitätsrankings liegt die Insel Langeoog, dicht gefolgt von der Seestadt Cuxhaven.

Für viele Menschen in Deutschland ist die Nordseeküste ein beliebtes Urlaubsziel. Der Nordsee-Tourismus-Report zeigt: Rund 10,8 Millionen von ihnen haben zwischen dem 01.01.2020 bis 31.07.2022 einen Urlaub an der Nordseeküste verbracht – davon planen 5,7 Millionen bis Ende 2024 einen weiteren Urlaub in der Region.

Besonders die autofreie Insel Wangerooge kann sich über eine hohe Loyalität ihrer Gäste freuen: 53 Prozent der befragten Urlauberinnen und Urlauber gaben an, dass bis 2024 ein weiterer Aufenthalt auf der Insel „sehr wahrscheinlich“ sei. Langeoog liegt mit 46 Prozent auf Platz zwei des Rankings, Cuxhaven mit 34 Prozent auf Platz drei. „Wangerooge hat viele Stammgäste“, erklärt Holger Herweg von der Pathfinding AG den Erfolg des Spitzenreiters. „Ein Erfolgsfaktor ist dabei der hohe Erholungswert der Insel.“ 70 Prozent der befragten Urlauberinnen und Urlauber gaben an, sehr zufrieden mit der Erholung vor Ort zu sein. Zum Vergleich: Auf Langeoog sind es 54 Prozent und in Cuxhaven 51 Prozent.

Loyalität: Region versus Unterkunft

„Generell hat die deutsche Nordseeküste viele treue Gäste“, sagt Holger Herweg. „Unsere Auswertungen zeigen: Jeder zweite Nordseegast möchte ganz sicher wieder in die Region kommen“. Anders sieht es bei der Loyalität gegenüber den Unterkünften aus: Nur 34 Prozent der Befragten halten es für wahrscheinlich, dieselbe Unterkunft noch einmal zu buchen. „Hier liegt unseres Erachtens eine große Chance: Wenn die Bindung an die Unterkunft gelingt, kommen 53 Prozent der Gäste wieder und können zu Stammgästen werden.“ Auch hier geht Wangerooge mit positivem Beispiel voran: 43 Prozent der Gäste halten es für sehr wahrscheinlich, ihren Urlaub erneut in derselben Unterkunft zu verbringen. Und worauf kommt es an, wenn Gäste zu Stammgästen werden sollen? „Wichtige Faktoren bei der Gästebindung sind u.a. eine warmherzige Atmosphäre sowie die Authentizität der Gastgeber. In unseren Beratungen stellen wir zudem fest, dass häufig eine klare Positionierung fehlt und dadurch Gäste angesprochen werden, die nicht optimal zur Unterkunft und/oder zum Gastgeber passen.“
    
Quelle: Kurverwaltung Wangerooge

 


Veröffentlicht am: 10.02.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.