Startseite  
   

28.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Elvie Shane geht im März zum ersten Mal auf Deutschlandtournee

Tickets für die Shows in Berlin, München und Hamburg jetzt im Vorverkauf


BMG Singer/Songwriter und #1-Hitmacher Elvie Shane hat angekündigt, dass er im März zum ersten Mal nach Deutschland kommt und in Berlin, München und Hamburg auftreten wird!


In den letzten Jahren hat Shane viele Meilensteine in seiner Karriere erreicht. Allein im Jahr 2021 veröffentlichte er seine Debütsingle „My Boy“, den viralen RIAA-zertifizierten GOLD-Track, der die Charts im US-Country-Radio anführte, seine Debüt-EP „County Roads“ und sein Debüt-Album „Backslider“.

„Backslider“ verkörpert die knackigen Hooks des Classic Rock und die Nostalgie der Country-Musik, sowie die emotionale Elektrizität von Gospel und R&B. Shane hat jeden der 15 zusammenhängenden Songs mitgeschrieben und malt ein klangliches Gesamtbild nicht nur von sich selbst, sondern auch vom Leben in der amerikanischen Kleinstadt - es ist ebenso düster wie anmutig. Das Album erzählt die Geschichte von Shanes Lebensweg, voller Abzweigungen, Geraden und Rückwärtsfahrten, wobei jeder Song andere Kapitel offenbart und so unverwechselbar klingt wie sein Schöpfer. „Backslider“ wurde von den Kritikern hoch gelobt und landete auf 2021 „Best Of“-Listen von Billboard, Rolling Stone und Nashville Scene. „Backslider kann hier weltweit gestreamt/heruntergeladen werden.

Zuletzt war Shane auf dem kommenden „Stoned Cold Country-Album zu hören - einer Hommage an die Rolling Stones zum 60. Jahrestag von einigen der größten Namen der Country-Szene - mit einer packenden Version des berühmten Hits „Sympathy for the Devil“ der Band von 1968. Streamen Sie Shanes Version von „Sympathy for the Devil“, die letzte Woche (13.1.2023) veröffentlicht wurde, hier.

ELVIE SHANE

Elvie Shane, der aus einer Kleinstadt in Kentucky stammt, hat schon früh seine Gospel-Wurzeln durch Musiker wie Dwight Yoakam, Steve Earle und John Fogerty entdeckt, die zusammen mit R&B-Klassikern wie The Temptations und modernen Superstars wie Eminem das Fundament seines Geschmacks bilden. Und nachdem ein schicksalhaftes Baptisten-Revival durch die Stadt kam, schloss er sich einer Band als Frontmann mit wildem Charisma an. Shane erregte zunächst Aufmerksamkeit mit einem viralen Social-Media-Moment mit „My Boy“, das seitdem zu seinem unverkennbaren Hit und seiner Debütsingle Nr. 1 geworden ist.

Shanes Debüt-EP „County Roads“ wurde 2021 veröffentlicht, gefolgt von seinem Debütalbum „Backslider“ noch im selben Jahr. Seine bildhaften Texte und sein Talent zum Geschichtenerzählen führten dazu, dass er bei UTA unter Vertrag genommen wurde und seitdem für Jason Aldean, Toby Keith, Brothers Osborne, Brett Young, Brooks & Dunn und Lady A deren Shows eröffnete, um nur einige zu nennen.

Deutschland Tourdaten
Montag, 6. März 2023: Berlin, Deutschland - Lido
Dienstag, 7. März 2023: München, Deutschland - Backstage Club
Mittwoch, 8. März 2023: Hamburg, Deutschland - Nochtspeicher

 


Veröffentlicht am: 11.02.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.