Startseite  
 

 


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Best Of Blümchen

Im Alter von 15 Jahren begann die Karriere der heute 30-jährige Jasmin Wagner. Unter ihrem  Kosenamen  BLÜMCHEN beherrschte die Sängerin mit ihren Songs über 6 Jahre als bekannteste deutsche Popsängerin der 90er Jahre  den  Musikmarkt. Jasmin wurde mit allen nur denkbaren Auszeichnungen geehrt, darunter zwei ECHOs, fünf BRAVO-OTTOs, der Popcorn Award, die Goldene Stimmgabel u.v.m. Und auch die Liste der vergoldeten Schallplatten ist nahezu endlos.

 

Neben unzähligen Konzerten und Tourneen war Blümchen Gast in jeder nur denkbaren  Fernseh- und Radioshow. Auch die Titelbilder aller Jugendzeitschriften schmückten sich mit ihr. Die Medien begleiteten den jungen Superstar auf Schritt und Tritt – Jasmin wurde zur Ikone einer ganzen Generation. Nach 9 Alben und 17 Singles legte Jasmin 2001 ihren Namen BLÜMCHEN  ab. Sie nahm vorerst Abschied als Sängerin und bereitete sich auf ihre  weitere Karriere vor. Bis heute gilt sie als erfolgreichste deutsche Künstlerin der 90er Jahre.

 

Auf  der "Best Of Blümchen" finden sich erstmals alle erfolgreichen Singles der 90er Jahre  Künstlerin  und  natürlich  die  Hit-Single „Boomerang“, die 1996 in mehreren Ländern in den Top 10 war und momentan ein großes Revival feiert. So ist „Boomerang“ aktuell nur über Downloadverkäufe wieder in die Top10 der Media Control Charts eingestiegen und wird jetzt nach 14 Jahren wieder als Maxi-CD veröffentlicht.

Immer informiert sein?

Lesen Sie auch diese Artikel:

100 Voices of Gospel

Florian Silbereisen lädt am 20. Oktober seine prominenten Gäste zu einer neuen Ausgabe des Schlagerbooms unter dem Motto „Alles funkelt! Alles glitzert“ ein. Dabei werden „The 100 Voices of Gospel“ ein extra für die Show einstudiertes Medley zum Besten geben.

Chartstürmer ELOY de Jong 2019 auf Solo-Tournee

Chartstürmer Eloy de Jong setzt nicht nur einen drauf: Neben der am 5. Oktober erschienen erweiterten Deluxe-Edition des #1-Albums „Kopf aus – Herz an“ (TELAMO), wird er im Herbst 2019 erstmals auch auf große Solo-Tournee gehen.

Thomas Anders: "Ewig mit Dir"

Für Leute, die heute 35 Jahre alt sind, gab es nie eine Zeit ohne Thomas Anders. Immer in Bewegung geblieben, nie auf der Stelle getreten, hat der Charmeur aus Koblenz in dreieinhalb Jahrzehnten Allgegenwärtigkeit nicht den Hauch Staub angesetzt. Vielleicht, weil er ein neugieriger, vielfältiger Mann geblieben ist.

Wolfgang Petry macht wieder Schlager: „Genau jetzt!“

Oftmals geht es im Leben einzig und alleine darum, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein. Schlager-Ikone Wolfgang Petry hat dieses seltene Kunststück während seiner beispiellosen Karriere unzählige Male vollbracht und immer wieder ein loyales Millionenpublikum aufs Neue begeistert.

HEINO – "und Tschüss (Das letzte Album)"

Markenzeichen: Die unverwechselbare Baritonstimme, die blonden Haare und die Sonnenbrille haben schon längst auch über die Landesgrenzen hinaus Kultstatus erreicht. Er ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Schlager- und Volksmusikstars Deutschlands.

Vivek: "Solo"

Vivek Jürgen Eibl heißt er „eigentlich“, der ehemalige Chris Columbus. Die einen sagen ein spiritueller Lehrer, die anderen sagen ein Musiker und Lebenskünstler. Er selbst sieht das ziemlich klar. „I bin einfach jetzt hier - immer.“

ROSENSTOLZ: "LASS ES LIEBE SEIN"

Der Name ROSENSTOLZ steht für ein faszinierendes Kapitel der deutschsprachigen Pop-Geschichte. Was Anfang der 1990er Jahre in einer Berliner Hinterhof-Wohnung mit ersten Demos begann, avancierte zum erfolgreichsten Musik-Duo des neuen Jahrtausends.

Cat Ballou haben den Sound für den Sommer

Seit ihrem Sieg beim "Köln Rockt" Bandcontest 2011 ging es steil bergauf für CAT BALLOU, und vorstellen muss man die Band in diesen Breitengraden niemandem mehr.

 

Rosenfeuer

In wenigen Tagen ist es endlich so weit: mit „Rosenfeuer“ legt Christin Stark ihr neues Album vor. Der Longplayer, der von Matthias Reim aufgenommen wurde, ist der Follow-Up zum Album „Hier“, das 2016 erschien und der Sängerin und Songwriterin ihre erste Platzierung in den Offiziellen Deutschen Albumcharts bescherte.

Semino Rossi: "Ein Teil von mir – Live aus Berlin"

Am 23. Juni 2017 hat der wohl erfolgreichste männliche Schlagerstar der vergangenen 15 Jahre sein letztes Studio-Album "Ein Teil von mir" veröffentlicht. Es war dies der Startschuss der Zusammenarbeit zwischen Semino Rossi und Ariola.

Vanessa Mai sprengt die Schubladen: "Schlager"

Ein Album mit dem eingängigen Titel „SCHLAGER“ – und einem Cover, das ein grelles Tattoo auf der Unterlippe von VANESSA MAI zeigt.

 

Obercool im Haifischpool

Mit ihrem neuen Album schlüpfen Die jungen Zillertaler auf ihrem CD-Cover sogar ins Haifisch-Kostüm und liefern musikalisch wieder tierisch guten Party- und ihren unverkennbaren JUZI-Sound ab. Mit insgesamt 13 hitverdächtigen Songs hauen Die jungen Zillertaler mit „Obercool im Haifischpool“ wieder voll auf die Zwölf!

KNORKATOR schmiedet große Pläne


Im September 2019 erscheint das neue Album  „Widerstand ist zwecklos“. Im Oktober 2019 startet die Tour unter dem Motto „Zweck ist widerstandlos“ 

George Garcia "Jeder Tag zählt"

Immer und überall geht es ums Gefühl. Aber Gefühle nicht nur zulassen, sondern auch darüber zu reden, fällt uns in unserer standardisierten Welt immer schwerer.

 

Andreas Gabalier - Stadion Tour 2019

Rund eine Millionen Menschen haben Andreas Gabalier bisher auf der Bühne live erlebt.

LOLLIES feiern 25jähriges Jubiläum!

Feiern werden sie die erfolgreiche Wegmarke ihrer Karriere mit der Veröffentlichung einer neuen Album CD  "Wir sind nicht alt, seh'n nur so aus - 25 Jahre Lollies - Lollies & Friends"

 

VANESSA MAI - ARENA TOUR 2019

Was vor einigen Jahren noch wie ein Traum erschien, ist für Vanessa Mai inzwischen traumhafte Realität geworden: Ausverkaufte Touren, Gold, Platin und Spitzenchartpositionen für ihre Alben  und sogar der ECHO, die bedeutendste Auszeichnung im Musikbusiness.

MAITE KELLY - Die neue Show

Maite Kelly geht auf kreative Überholspur und erfreut ihre Fans  mit der Ankündigung eines brandneuen Albums im Oktober 2018  sowie einer neuen Tournee im Frühjahr 2019.

Howard Carpendale: 'Die Show meines Lebens'

Er ist immer noch da! Howard Carpendale, einer der bedeutendsten und erfolgreichsten Künstler der deutschen Musikgeschichte, zelebriert aktuell das Jahr seines 50. Bühnenjubiläums.

Matthias Reim "Meteor"

Matthias Reims letztes Album „Phönix“ kam schon vor über zwei Jahren auf den Markt. „Ich brauchte einfach mal eine kreative Pause“ sagt Reim dazu. „Ich wollte ohne Zeitdruck an neuen musikalischen Ideen arbeiten."

Die Schlager des Sommers 2018

Ob Rock, Metal oder Elektro – Jedes dieser Genre feiert Jahr für Jahr seine Stars mit legendären Festivals, bei denen zehntausende Musikfreunde zusammenkommen.

Silbereisen feiert „HEIMLICH!“

Gemeinsam mit Stars wie Helene Fischer, Roland Kaiser, Michelle, KLUBBB3, Beatrice Egli und vielen anderen plant Florian Silbereisen die geheimnisvolle Live-Show.

Es war alles am besten Tour 2018

Seit Jahrzehnten begeistert der "König von Mallorca" sein Publikum und hat sich in seiner Karriere immer wieder weiterentwickelt. Jürgen Drews kann auf eine lange musikalische Karriere zurückblicken.

Helene Fischer-Fans aufgepasst...

Der Veranstalter hat nun eine Möglichkeit gefunden, anstelle der bisher geplanten beiden Ersatztermine am 10.03. und 11.03.2018 in Berlin, allen von den Konzertausfällen betroffenen Ticketinhabern Nachholtermine anbieten zu können.

Lorraine: Album „Zufluchtsort“

Lorraine alias Sabrina Klüber wurde 1988 in Frankfurt am Main geboren und lebt heute in Oberursel. Die Sängerin, Schauspielerin und Moderatorin singt bereits seit ihrer Kindheit mit großer Leidenschaft.

Helene Fischer: Die Top 10 ihrer größten Rekorde

Helene Fischer bricht in den Offiziellen Deutschen Charts einen Rekord nach dem nächsten. In vier der letzten fünf Jahre stand sie mit ihren Alben unangefochten auf Platz eins der jeweiligen Jahrescharts, was noch keinem anderen Interpreten gelungen ist.

SCHLAGERCHAMPIONS 2018 - DAS GROSSE FEST DER BESTEN

Nach dem unglaublichen Erfolg von Schlagerchampions 2017 präsentiert Florian Silbereisen nun zum zweiten Mal das ultimative Schlager-Album mit den Hits und Stars des Jahres.

 

Partykracher – Die größten Hits der JUZIs

Am 26.01.2018 erscheinen die bekanntesten Hits der „Jungen Zillertaler“ (JUZIs) auf ihrem ersten Best Of-Album mit dem Titel "Partykracher - Die größten Hits der JUZIs".

 

Lockermachen Durchfedern

Doppel-Platin und Dreifach-Gold für „Die Immer Lacht“, sowie dreifache ECHO-Nominierung und millionenfach geklickte Videos: Was für eine Erfolgsgeschichte! Begonnen hat Stereoacts Durchbruch im beschaulichen Annaberg.

Andrea Berg on Air

Wenn eine Frau in Deutschland für echte Emotionen sorgt, für Bauchkribbeln, Gänsehaut und Glücksgefühle, für unvergessliche und atemberaubende Shows in ausverkauften Arenen – dann kann nur von einer die Rede sein: Andrea Berg.

Harff trifft: Sänger Ben Zucker

Ben Zucker – die neue Stimme Deutschlands. Noch während des allerersten TV-Auftritts im deutschen Fernsehen ist sofort klar: Das ist DER Schlager-Newcomer des Jahres 2017.

Ein Gitarrist, 13 Sänger, Ein Album, 13 Songs

Er hat den Spieß einfach mal umgedreht. Der seit Jahrzehnten in der Musikwelt verwurzelte Gitarrist, Komponist und Produzent Pivo Deinert holt sich zur Realisierung seines außergewöhnlichen Konzeptalbums dreizehn Sänger/innen ins Boot.

ALINA - Die Einzige

Die Pop-Sensation mit Seltenheitswert: Sängerin ALINA besticht nicht nur durch ihre ansteckende Fröhlichkeit und ihren Humor. Sie überzeugt mit einer bombastischen, einzigartigen und aufwühlenden Stimme, die mit großer Wucht kommt und trotzdem weich zu umgarnen weiß.

Roland Kaiser - Die große Arena-Tournee 2018/ 2019

Im Rahmen seiner Arena-Tournee 2018/2019 kommt Roland Kaiser einmal mehr nach Berlin, am 01. Dezember 2018 in die Mercedes-Benz Arena.

Ben Zucker live 2018

Ben Zucker – die neue Stimme Deutschlands. Noch während des allerersten TV-Auftritts im deutschen Fernsehen ist sofort klar: Das ist DER Schlager-Newcomer des Jahres 2017!

Helmut Lotti: "The Comeback Album – Live in Concert”

Abgang von der Bühne, Scheinwerfer aus, keine Schlagzeilen mehr: Superstar Helmut Lotti hatte im Jahr 2011 nach vielen Millionen verkaufter Alben und über 25 Jahren im Musikgeschäft genug vom Stress, wollte Zeit für sich haben und andere Sachen ausprobieren.

Niedeckens BAP auf Tour

Nach den umjubelten 70 Konzerten der letztjährigen Jubiläumstour  gab es 2017 ein spielfreies Jahr für Wolfgang Niedeckens BAP.

POESIEALBUM

Als Deutschlands berühmteste Poetry-Slammerin ist Julia Engelmann vielen ein Begriff, sie trifft den Nerv der Zeit, gilt als Stimme ihrer Generation und begeisterte bereits ein Millionenpublikum.

Santiano übernehmen das Ruder

In den Offiziellen Deutschen Album-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, brechen stürmische Zeiten an: Mit voller Wucht landen Santiano direkt „Im Auge des Sturms“ und bringen auch ihr viertes Studiowerk auf Platz eins unter.

NENA - 40. Bühnenjubiläum

Gabriele Susanne Kerner, besser bekannt als NENA, feiert 40 Jahre Bühnenjubiläum. Eine große ZDF-Samstagabendshow (Ausstrahlung: 07.10.17, 20.15h, ZDF), moderiert von Thomas Gottschalk und mit zahlreichen Begleitern, Freunden und Stars, lässt die bewegte Geschichte des Pop-Stars Revue passieren.

99 Luftballons


Ein Song mit deutschem Text erhält den Goldstatus in den USA? Undenkbar! Und dennoch schaffte es Nena vor über 30 Jahren mit ihrer Pop-Hymne „99 Luftballons“.

Radio Doria: “2 Seiten”

“2 Seiten”, so der Titel der Platte, setzt sich mit Lebensfreude und den Launen des Lebens auseinander. Es feiert den Zusammenhalt, das Miteinander, die Nachdenklichkeit und die Liebe. Also weder Weltschmerz oder herbe Rebellenpose, noch dauergrinsende “Feel-Good”- Beschallung.

Amigos lächeln

Dieser Erfolg dürfte Bernd und Karl-Heinz Ulrich ein Lächeln ins Gesicht zaubern: Die beiden Amigos verteidigen mit ihrer achten Nummer eins „Zauberland“ die Spitze der Offiziellen Deutschen Album-Charts, ermittelt von GfK Entertainment.

Jörn Schlönvoigt: „Tausend Wunder“

Die Schlagersensation des Jahres ist perfekt! Drei Jahre nach seinem gefeierten „Für immer und ewig“-Album meldet sich der aus „GZSZ“ bekannte TV-Star Jörn Schlönvoigt als Sänger und Songwriter zurück: Sein brandneues Album „Tausend Wunder“ erscheint am 11. August.

"Flucht nach vorn"

Pünktlich zu den Sommerferien gibt’s brandneue Hits aus dem sonnigen Florida: Michael Wendler, der ultimative Discofox- und Schlager-Hitgarant, meldet sich im Hochsommer mit seinem ersten Studioalbum zurück, das komplett in seiner neuen Wahlheimat USA entstanden ist. „Flucht nach vorn“ heißt dieser neueste, extrem persönliche Longplayer des zweifach ECHO-Nominierten.

Roland Kaiser - "Grenzenlos - Kaiser im Palast"


Es ist nicht weniger als die künstlerische Verneigung vor dem Werk und dem Leben eines der größten deutschen Sänger und Entertainer: der Auszeichnung mit dem Bundesverdienstkreuz Ende 2016 folgte für Roland Kaiser nun Anfang Mai der musikalische Ritterschlag.

Harff trifft: Sängerin Ella Endlich

Die Lausitzstadt Forst lädt einmal im Jahr in den Ostdeutschen Rosengarten zum großen Festwochenende. Die Stars sind selbstverständlich die tausende von Rosen. Die sind etwas für Auge und Nase. Damit die Ohren nicht zu kurz kommen, werden auch bekannte Sängerinnen und Sänger engagiert. Zu denen gehörte Ella Endlich.

Peter Kraus - ab 2018 auf deutschen Bühnen

Peter Kraus betritt von März bis April 2018 nochmals einige ausgewählte Bühnen Deutschlands und präsentiert seine Lieblingshits der wilden 50er und 60er Jahre.

Roland Kaiser zum 65.

Mit Roland Kaiser feiert diesen Mittwoch einer der dienstältesten Sänger Deutschlands seinen 65. Geburtstag. In den Offiziellen Deutschen Charts, ermittelt von GfK Entertainment, ist der Schlagerstar seit über 40 Jahren ein Gute-Laune-Garant.

Dieter Bohlen – Die Megahits

Mit „Dieter Bohlen – Die Mega-Show“ feiert RTL am Samstag, den 20. Mai, 20.15 Uhr den erfolgreichsten Produzenten und Fernsehjuror Deutschlands - seine größten Erfolge, seine größten Hits. Die Show wird moderiert von Oliver Geissen.

ALEXANDER MARCUS "10 Jahre Electrolore"

ALEXANDER MARCUS ist ein Phänomen. Er ist wohl der außergewöhnlichste Künstler der Republik, der erste wirkliche YouTube-Star Deutschlands mit inzwischen weit über 60 Millionen Klicks. Er tanzte uns den „Homo Dance“, servierte sein „Hawaii Toast“ und planschte im See zu „Papaya“.  

QUNSTWERK „VolQsLieder“

Vor drei Jahren ging Qunstwerk zum ersten Mal auf die Bühne. Die Ulmer Jungs hatten nichts, nur ihre erste EP „QistQult“ in der Hand und ein Fass voll Motivation auf den Rücken geschnallt.

 

Wiesn-Hit 2016

Er ist der Favorit von Wiesn-Chef Josef Schmid, in den Bierzelten wird er rauf und runter gespielt, und auch bei den Musikverkäufen macht er seine Sache am besten: Andreas Gabaliers Ohrwurm „Hulapalu“ entscheidet das Rennen um den „Wiesn-Hit 2016“ für sich.

Tim Bendzko: Neues Album

Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern: Nach seinem Auftritt mit der Nationalhymne zum Bundesligastart am vergangenen Freitag hat das Warten jetzt ein Ende. Nach drei Jahren erscheint Tim Bendzkos drittes Album „Immer noch Mensch“ am 21. Oktober. 2017 folgt dann die große Tournee mit 19 Konzerten in Deutschland, Österreich und der Schweiz!

Die Welt der Volksmusik am Wilden Kaiser/Tirol

Sie sind Echo-Preisträger, gewannen dreimal die „Krone der Volksmusik“, haben mehr als 3,5 Millionen CDs verkauft: Die Brüder Bernd, 65, und Karl-Heinz Ulrich, 67, besser bekannt als die Amigos, gelten als erfolgreichstes Schlager-Duo Europas.

VANESSA MAI: 'Für Dich' erscheint am 15.04.2016

Wenn man nach einem Synonym für musikalische Superlative sucht, ist der Name VANESSA MAI gerade richtig: Ihr erstes Solo-Album Wachgeküsst steigt gleich auf #1 der Schlagercharts ein, rangiert an der Spitze der Airplay-Charts, sie wird Jurymitglied von DSDS und knapp ein halbes Jahr später erhält sie Album-Gold in zwei Ländern. Damit nicht genug: 271 Tage nach dem Debüt gewinnt sie auch noch den ECHO, die höchste Auszeichnung der deutschen Musikbranche.

Tänzer, Träumer, Spinner

Seit über 35 Jahren steht sein Name nun schon für authentische, lebensnahe Texte und eindringliche Arrangements, zu den man mal träumen, mal ausgelassen feiern kann: Im Jahr 2016 meldet sich Andreas Martin, der auch als Produzent und Songschreiber zu den einfluss- und erfolgreichsten Künstlern der Schlagerwelt gehört, mit seinem brandneuen Album „Tänzer, Träumer, Spinner“ zurück.

WOLKENFREI wird zu VANESSA MAI

Anfang Juli vergangenen Jahres bringt eine bildhübsche, blutjunge, hochtalentierte Frau ein Album auf den Markt. Der Albumtitel „Wachgeküsst“ könnte heute bereits sinnbildlich zu verstehen sein für das, was dann folgte.

Auf den Kopf gestellt

Der 12. Februar 2016 ist ein Datum, das sich Roland Kaiser Fans rot im Kalender anstreichen sollten: der beliebte Sänger veröffentlicht sein neuestes Album „Auf den Kopf gestellt“.

Ein Abend mit Tom Astor

Nachdem Tom Astor schon auf seinem aktuellen Studioalbum „Lieder zum Anfassen“ ganz bewusst auf absolute Intimität und schnörkellos-ehrliches Songwriting gesetzt hat, präsentiert Tom Astor seinen Fans nun die größten Highlights seiner Karriere auf einer brandneuen Live Doppel-CD: „Ein Abend mit Tom Astor“ vereint zwei Dutzend Meilensteine und erscheint am 19.02.2016 bei TELAMO.

Die Kelly Family hat sich verjüngt

 

Er war der Jüngste der legendären Kelly-Family („Angel“), Teenie-Schwarm und mehrfacher Millionär. Seit 2006 ist Angelo Kelly, 33, als Solokünstler erfolgreich. Dennoch lässt er jetzt die Kelly Family wieder ein wenig aufleben. So wie Angelo einst mit seinem Vater und bis zu acht seiner elf Geschwister auf der Bühne stand, tritt er heute gemeinsam mit seiner Frau Kira, 35, und den Kindern Gabriel, 13, Helen, 12, Emma, 9, und Joseph, 4, auf.

NACHTMENSCH: „Sonne“


Wenn die Sonne langsam hinter dem Horizont versinkt und sich die Dämmerung über die Stadt legt, ist es Zeit für ihn, aufzubrechen. Aufzubrechen in die Anonymität der Nacht, die im Urbanen zahllose Facetten bietet. In ihr bewegt sich der NACHTMENSCH mit Leichtigkeit und lässt seinen Alltag hinter sich. 

NACHTMENSCH: „Sonne“


Wenn die Sonne langsam hinter dem Horizont versinkt und sich die Dämmerung über die Stadt legt, ist es Zeit für ihn, aufzubrechen. Aufzubrechen in die Anonymität der Nacht, die im Urbanen zahllose Facetten bietet. In ihr bewegt sich der NACHTMENSCH mit Leichtigkeit und lässt seinen Alltag hinter sich. 

Nadine Sieben: „Schuhe“

Die Wahl-Hamburgerin Nadine Sieben, die schon mit elf Jahren als Solistin auf der Bühne stand, bereist mit ihrer aktuellen Single „Schuhe“ neues Terrain: Deutschsprachigen Jazz-Pop!

Das Leben und ich - LIVE 2016

So klingt ein halbes Jahrhunder t im Rampenlicht: Anlässlich des 50-jährigen Bühnenjubiläums wird die deutsch-griechische Gesangsikone Vicky Leandros im Frühjahr 2016 ihre große „Das Leben und ich“-Tournee antreten und zahlreiche Sternstunden ihrer Ausnahmekarriere live präsentieren.

LASS KnACKEN OPPA!

2014 hatte Helge Schneider nach einer beispiellosen Karriere und Millionen Kilometern im Bandbus auf der Autobahn seinen Abschied von der Bühne verkündet und sich mit seiner kleinen Rente in der Sierra Nevada eingerichtet.

Helene vor Udo

Platz eins der Offiziellen Deutschen Top 20 Schlager-Charts der Kalenderwoche 28 geht an Helene Fischer („Farbenspiel“).

Alexandra Lexer "Von Null auf Hundert"

Wenn Alexandra Lexer die Liebe in all ihren Facetten besingt, kann einem das schon den Kopf verdrehen: Mal wird geküsst und gekuschelt, mal vergisst sie sich selbst und nimmt einen mit auf eine emotionale Achterbahnfahrt – so eindringlich und leidenschaftlich wie auf ihrem brandneuen Album „Von Null auf Hundert“ klang die Kärntnerin noch nie. 

Peter Wackel feiert Mallorca-Jubiläum


Am 02. Juli 2015 ist es so weit, wenn Peter Wackel seine energiegeladene Party-Show zum eintausendsten Male auf der Lieblingsinsel der Deutschen abfährt.

WIR WOLLEN DOCH NUR FEIERN!


Es gibt kaum einen schöneren Ort zum Feiern als die Playa de Palma auf Mallorca. Und das soll auch so bleiben, fordert Bierkönig-Sänger Peter Wackel.

Jürgen Drews feiert 70. Geburtstag

Vollblutmusiker, Schlagerpionier, Mallorca-König: Jürgen Drews zählt zu den wandelbarsten und beliebtesten Sängern Deutschlands. Am 2. April feiert die Stimmungskanone ihren 70. Geburtstag – und kann auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken.

Lena: "Crystal Sky"

Zweieinhalb Jahre sind seit der Veröffentlichung ihres letzten Albums vergangen. Von Schaffenspause kann aber keine Rede sein, denn im Mai meldet sich Lena mit ihrem neuen Album "Crystal Sky" zurück!

 

 

 

Till Brönner: The Movie Album

„Wenn man an die großen Augenblicke der Filmgeschichte denkt, sind es meist Szenen ohne Dialog, die besonders im Gedächtnis haften bleiben“, sagte Meisterregisseur Stanley Kubrick einmal, um es dann auf den Punkt zu bringen: „Die magischste Kraft entfalten Filme immer dann, wenn die Bilder mit Musik unterlegt werden. Das sind die Kinomomente, die man nie vergisst!“

Radio Doria

Jan Josef Liefers ist ein Tausendsassa: Schauspieler, Buchautor und Synchronsprecher. Und auch als Sänger feiert er bereits seit 2006 mit seiner Band Radio Doria Erfolge. Die einst Oblivion benannte Combo legte Mitte September mit "Radio Doria - Die freie Stimme der Schlaflosigkeit" ein neues Album vor.

Eva Luginger „Der eine Moment“

Dass Eva Luginger musikalisch eine große Bandbreite mitbringt, zeigt sie mit ihrem Debut-Album „Der eine Moment“ (VÖ 07.11.). Die Produktion wirkt modern und kreativ und mit insgesamt 14 Titeln bietet sie eine Vielfalt an Songs, die allen Fans von zeitgemäßer deutscher Musik sicher gefallen wird.

Unheilig verkünden Abschied

 

Am Wochenende hat der GRAF von Unheilig über die eigene Homepage in einem offenen Brief an die Fans verkündet, dass mit dem kommenden Album "Gipfelstürmer" und mit der im nächsten Jahr beginnenden Tour das letzte Kapitel in der Geschichte von Unheilig aufgeschlagen wird. Der GRAF nimmt Abschied.

CD der Woche: "Jägermeister Blaskapelle"

Das Debütalbum der Jägermeister Blaskapelle "Move Your Brass!" erscheint am Freitag, den 29. August 2014 bei Kontor Records. Mit Gaststars wie Marteria, Scooter, Sido, Haddaway, Alligatoah, MC Fitti, Jennifer Rostock, Alexander Marcus und Das Bo entstand ein einzigartiger Mix aus traditioneller Blasmusik und aktuellen Sounds.

Kim Gloss: "Ich lieg an der Playa"

Die 22-jährige Hamburgerin Kim Gloss ist bekannt aus „DSDS“, „Dschungelcamp“ sowie weiteren TV-Formaten wie „Das perfekte Promi-Dinner“ oder „Promi Shopping Queen“. In den vergangenen beiden Jahren war Kim erfolgreich mit zahlreichen Auftritten in Deutschland und auf Mallorca.

Remmi Demmi Boys: "Hotelzimmerparty"

Im Jahr 2008 wurden die Remmi Demmi Boys an der Playa auf Mallorca endeckt.  Seit dem bringen diese 5 Jungs aus Köln die Gäste in den Partyhochburgen in Deutschland, Mallorca und Après Ski Gebieten zum feiern. Kein Gast ist vor diesen positiv verrückten Jungs sicher, denn Ihre Show animiert einfach zum Mitmachen. Frisch ausgezeichnet als "Beste Partyband 2013" wurden Sie in Hintertux von Antonia aus Tirol mit dem Top of the Mountains Award ausgezeichnet.

PARTY ALARM

Mit PARTY ALARM erscheint am 20. Juni 2014 die Party-Schlager-CD zur neuen Prime-Time TV-Show auf dem Deutschen Musik Fernsehen! Die Doppel-CD- bzw. 3-CD-Compilation liefert alle Top-Acts der Party-Szene und ihre Hits: Fantasy, Markus Becker, Beatrice Egli, Tim Toupet, Dieter Thomas Kuhn, Michael Wendler, Anna-Maria Zimmermann, Peter Wackel, Klaus & Klaus, Olaf Henning, die Atzen und viele weitere Stars.

Neue Prime-Time-Show für Party-Schlager

TV-Shows aus den Genres Schlager, Volksmusik und Partyschlager werden stark zurückfahren. Deutsche Musik Fernsehen setzt massiv auf dieses Genre und startet das wöchentliche TV-Format PARTY ALARM.

Nadine Sieben: „Superlative Gefühle“

Die stimmgewaltige Sängerin singt immer mit viel Liebe und Leidenschaft. Ihr vielseitiges Repertoire reicht dabei von großer Oper über Musicals bis zu aktuellen Popsongs. Jetzt veröffentlicht Nadine Sieben mit „Superlative Gefühle“ ihr erstes eigenes Schlageralbum.

Peter Kraus - Zeitensprung

2014 ist ein ganz besonderes Jahr für Peter Kraus. Er wird am 18. März 2014 75 Jahre alt, ist dieses Jahr 45 Jahre mit seiner Frau Ingrid verheiratet, steht seit rund 60 Jahren auf der Bühne und wird – das ist für viele seiner Fans allerdings ein Schock – zum letzten Mal - auf große Tournee gehen. 

Alles Gute zum 75., Peter Kraus!

Ordentlich feiern kann er, da sind wir uns sicher. Schlank, unsagbar jung geblieben und immer noch bestens bei Stimme - Peter Kraus wird heute 75. Jahre jung.

Andrea Berg - die Schlager-Königin

Dass Andrea Berg in den deutschen Album-Charts eine Ausnahmekünstlerin ist, die von Rekord zu Rekord eilt, ist unumstritten. So war keine weibliche Interpretin häufiger in der Hitliste vertreten als der Schlagerstar. Mit 853 Platzierungen hält Andrea Berg den All-Time-Rekord in dieser wichtigen Dimension und kann somit zu Recht als „Chartkönigin“ bezeichnet werden.

LOKALHYMNEN – EUER SOUNDTRACK FÜR BERLIN

Bands und Künstler unterschiedlichster Couleur aus den verschiedenen Genres nennen Berlin ihre Heimatstadt. Die Liebe zu ihrer Stadt haben sie in musikalischen Werken manifestiert! Lokalmatadoren wie P.R. KANTATE, FRANK ZANDER, ONKEL BERNI, MEGA MEGA uva. haben sich jüngst zum Musik-Projekt „Lokalhymnen“ vereint.

Schlagerfeuerwerk 2014

Aufgepasst Schlagerfans: Das Jahr nähert sich seinem Ende, doch bevor es vorbei ist, gibt es noch ein Feuerwerk der ganz besonderen Art: Die neue Compilation „Schlagerfeuerwerk 2014“ erscheint am 29.11.2013 bei Edel:Records und ist ein Ohrenschmaus für jeden Freund des Schlagers!

MÜNCHENER FREIHEIT: "Mehr"

Endlich kommt die langersehnte neue CD der legendären Band auf den Markt, mit der sich Aron Strobel (Gitarre), Michael „Micha“ Kunzi (Bass), Alexander „Alex“ Grünwald (Keyboard) und Renard Henry „Rennie“ Hatzke (Schlagzeug) mit dem neuen Sänger Jörg-Tim Wilhelm zurückmelden.

Ursprung Buam: "Adam & Eva"

Tirol ist das Mekka der Volksmusik. Und ganz besonders das Zillertal bringt schon seit Jahrzehnten erfolgreiche und unverwechselbare Sänger und Bands hervor, die dann größtenteils über Jahrzehnte Bestand in der Musikszene haben. Eine der erfolgreichsten dieser sind die Ursprung Buam.

 

Alexander Rier: "Zwischen dir und mir"

Alexander Rier präsentiert mit "Zwischen dir und mir" am 24.02.2012 sein zweites Album. Nach dem gelungenen Start mit seinem Debüt "Ich wart' auf dich" und den Single-Hits "103 kleine Sünden" und "Für  alle Zeit (mit dir leben)" wird es jetzt Zeit für neue Lieder voller Gefühl und Innigkeit. Wie schon beim ersten Album hat sich Alexander wieder auf die magischen Hände und Ohren seines Produzenten Alfons Weindorf verlassen.

Albin Berger: „Rettungslos verliebt“

Geboren in Friedrichshafen wuchs Albin Berger in einer musikalischen Familie mit sieben Geschwistern auf. Schon mit 10 Jahren lernte er das Trompete und Klavier spielen und musizierte mit elf in der örtlichen Musikkapelle.

 

 

Patrick Lindner und die Egerländer Rebellen: "Böhmisch klingt's am besten"

Würde man Patrick Lindner fragen, warum er ein böhmisches Album aufgenommen hat, dann könnte der Albumtitel als Antwort schon genügen: "Böhmisch klingt's am besten". Die ausführliche Antwort des charmanten Münchners gibt allerdings deutlich mehr Aufschluss über den Hintergrund dieses Projekts: "Ich habe schon seit längerer Zeit Titel wie 'Aus Böhmen kommt die Musik', 'Es war im Böhmerwald', die 'Herz-Schmerz-Polka', den 'Schneewalzer' oder 'Aber böhmisch muss es sein' in meinem Live-Repertoire.

Captain Cook und seine singenden Saxophone: "Sentimental Journey"

„Sentimental Journey" – eine Reise voller Erinnerungen. Erinnerungen an die goldenen Momente im Leben. Erinnerungen an die schönsten Filme und Musicals aller Zeiten – und an ihre Musik. Captain Cook und seine singenden Saxophone haben sich für ihr neuestes Albumprojekt der schönsten Film- und Musicalmelodien angenommen.

Alexander Marcus: „Glanz & Gloria“

Der King ist zurück! Alexander Marcus, Deutschlands wohl einzigartigster Popstar und „König der Electrolore“ präsentiert punktgenau zum Anfang des neuen Jahres sein neues Album mit dem Titel „Glanz & Gloria“. Eine prunkvolle, gloriose und mit großem Aufwand inszenierte Platte. Aber damit nicht genug. Um den Lobeshymnen gerecht zu werden, ist der Mann mit dem Globus „Globi“ nicht einfach „nur“ mit einem Album zurück, sondern hat auch gleich seinen ersten Kinofilm mit im Gepäck. 

Après Ski Hits 2012

Der Berg ruft! – Rechtzeitig zur Saisoneröffnung der Skigebiete erscheint die brandneue „Après Ski Hits 2012“. Das Doppel-Album, zu dem am 07.01.2012 bei RTL II die gleichnamige Sendung ausgestrahlt wird, beinhaltet alles das, was das Partyherz höher schlagen lässt. Sämtliche Interpreten aus der RTL II Show sind auf der CD zu hören und noch viele weitere andere Künstler mit brandheißen Partysongs.

Jennifer Kirchheim: "Leise rieselt der Schnee"

Jennifer Kirchheim stimmt uns mit ihrer modernen Cover-Version von "Leise rieselt der Schnee" auf die Adventszeit ein. Die 21-Jährige beweist mit ihrer gefühlvollen und zugleich aktuellen Version eines Klassikers, dass auch alte Lieder nichts von ihrem Zauber verlieren. "Leise rieselt der Schnee" ist ein alt bekanntes, traditionelles Weihnachtslied, das man während der Adventszeit nicht missen möchte.

Andrea Berg: "Abenteuer"

Das Jahr ist noch nicht zu Ende, da steht das Schlager-Album des Jahres schon fest: Andrea Bergs "Abenteuer" – das sechste Nummer-Eins-Studioalbum der gebürtigen Krefelderin in Folge! Mit der Vorab-Single "Lebenslänglich" hat der Silberling gleich auch noch einen der erfolgreichsten Airplay-Hits des Jahres hervorgebracht.

Laura Wilde: Schlittenfahrt

Zweifellos ist Laura Wilde die populärste Schlager-Newcomerin des Jahres 2011. Mit ihrem Debüt-Album "Fang deine Träume ein" hat sie es mitten in die Albumcharts geschafft und auch die Airplaycharts mit Hits wie "Ich sehe was, was du nicht siehst", "Wo hast du denn Küssen gelernt" und "Ungarisches Blut" erobert. Nach so viel frischem Temperament im deutschen Schlager wird es jetzt eine Spur traditioneller.

Heino: "Die Himmel rühmen im Advent"

Die schönsten Weihnachtslieder der Welt in einer einzigartigen Zusammenstellung – Heinos Erfolgsprojekt "Die Himmel rühmen" geht in eine neue Runde. Für das Album "Die Himmel rühmen im Advent", das am 25.11.2011 erscheint, hat der stimmgewaltige Bariton Aufnahmen zusammengestellt, die ihm in den letzten Jahren seiner Kirchenkonzerte zur Vorweihnachtszeit besonders ans Herz gewachsen sind.

Franky Leone: "Die Frau mit dem Wahnsinnsblick"

Popschlager vom feinsten mit italienischem Einschlag – dafür steht ein neuer Name: Franky Leone. Der smarte Womanizer, der mit bürgerlichem Namen Valentino Tavaglione heißt, hat mit seiner ersten Single "Die Frau mit dem Wahnsinnsblick" einen Volltreffer gelandet in den Diskotheken und Partytempeln der 17 deutschen Bundesländer – Mallorca eingeschlossen! 

Popschlager Hitmix 2

Auf der zweiten Folge der Compilation „Popschlager Hitmix“, die am 28.10.2011 erschien, präsentiert Olaf Henning wieder die besten und angesagten Titel des Genres „Popschlager“. Natürlich ist er selbst dabei mit seiner neuen Single „Wir ham uns gesucht, wir ham uns gefunden“, aber auch die elektronische Version seines Superhits „Cowboy & Indianer“ steuert er bei.

CHARLY BRUNNER: „Was immer du tust“

Gossip – das ist Tratsch, Klatsch, Gerüchte, die sich aufschaukeln. Gossip rund um Charly Brunner gab und gibt es seit Monaten. Ab dem Moment als die Brüder sich dazu entschieden haben Brunner & Brunner an den Nagel zu hängen, war klar, dass das nicht das Ende aller Lieder sein wird.

Sascha’s Starparade: Schlager Weihnachten

Das gab es noch nie! Der beliebte Moderator und Sänger Sascha Heyna  präsentiert sämtliche Schlagerstars mit ihren ganz persönlichen Weihnachtsliedern auf der Doppel CD: „Sascha’s Starparade: Schlager Weihnachten“ - Die Crème de la Crème des Deutschen Schlagers feiert Weihnachten!

Gilbert: "Zeitsprung"

Nicht immer müssen Hits im neuen deutschen Popschlager mit treibenden Stampf-Bässen und Ballermann-Phrasen ausgestattet sein. Vor einem Jahr schaffte es der Österreicher Gilbert zunächst mit der Midtempo-Single "Doch ich wein" und dann mit seiner "Lady Lay (warst meine Sternenfängerin)", einer ganz behutsamen Gitarrenpop-Nummer, auf die vordersten Plätze der Hitparaden und behauptete sich dort über Wochen!

Ballermann XXL Wies’n Gaudi 2011

Eben noch Partysaison auf „MALLE“, jetzt hieß es schon wieder: „O’ zapft is“ ! Millionen Ballermann Fans trauertn, weil die Saison sich schon wieder dem Ende neigt. Aber diesmal verlängern die Macher vom Ballermann einfach die Saison und starten 2011 erstmals eine zünftige „Wies’n Gaudi“ Zum Weiterfeiern nach dem Closing und dem Oktoberfest auf der  Super Party zu Hause.

Das große Comeback

Das ZDF strahlt am 13.10.2011 den Film „Das große Comeback“ aus mit Uwe Ochsenknecht und Andrea Sawatzki in den Hauptrollen. Bereits am 07.10.2011 erscheint der dazugehörige Soundtrack im Handel. Lizensiert wurde er von ZDF Enterprises.

URSPRUNG BUAM: "Mück'n fliagn"

Urig, zünftig, echt – das sind die Ursprung Buam! Wohl keine andere Band verkörpert so authentisch das Tiroler Lebensgefühl und steht so wie sie für geradlinige, unkomplizierte, lebensfrohe Volksmusik. Die Brüder Martin (34) und Andreas Brugger (32) und Manfred Höllwarth (49) sind seit mittlerweile 18 Jahren im Musikgeschäft aktiv und haben so ziemlich alles erreicht, was sich überhaupt erreichen lässt.

Die Schäfer: "Die schönsten Schäferlieder"

Als Die Schäfer 1990/91 ihre Karriere starteten, brachten sie einen neuen Geist in den volkstümlichen Schlager. Mit der Kombination aus erdverbundenen, naturorientierten Themen und zeitgemäßen Sounds und Melodien trafen sie das Publikum mitten ins Herz. Um ihre Natürlichkeit zu untermalen, traten die baden-württembergischen Musiker von Anfang an barfuß und in Original-Schäfertrachten auf und waren somit von der ersten Minute an wiedererkennbar.

Schlager CAFE Hitmix

„Schlager CAFE“ ist die neue Plattform des deutschen Schlagers. Anders als in vielen Radioprogrammen oder TV-Shows, darf beim „Schlager CAFE“ jegliche Unterformen des Schlagers miteinander stattfinden.

Gefällt Mir! - Schlagerparty

Die Wortkombination „Gefällt Mir“ hat in den letzten Monaten eine ganz andere Bedeutung bekommen. Durch das „soziale Netzwerken“ im Internet ist es zum Synonym für eine ganze Gruppe von kommunikativen Menschen im World Wide Web geworden. „Gefällt mir“ oder „Gefällt mir nicht“. Das sind mittlerweile die entscheidenden Fragen!

so8os pres. Hubert Kah curated by Blank & Jones

Es gibt wohl kaum eine deutsche Band die in den 80er Jahren so dominant war wie Hubert Kah. Nachdem sie die perfekte Definition der Neuen Deutschen Welle mit "Rosemarie" ablieferten, blieben sie nicht stehen sondern schrieben weiter Musikgeschichte. Das Album "Goldene Zeiten" gilt bis heute als eines der besten deutschsprachigen Alben der 80er.

Harff trifft: Marco Ventre - Schlagerbarde aus Kärnten

Als mir die CD "Wenn die Sehnsucht ruft" von Marco Ventre & Band auf den Redaktionstisch flatterte hatte ich ein De javue-Elebnis. Ich fühlte mich um jahrzehnte zurückversetzt und hörte Dieter-Thomas Heck sagen: "Hier ist ihr Z D F". Richtig, die Musik von Marco Ventre gehört in die legendäre ZDF-Hitparade. Da kommt aus Österreich deutscher Schlager in der Tradition von Kaiser, Holm, Marcus und Co.

Quirin Weber "Musik, fertig, los!"

Zwölf Jahre alt und schon ein "Gesamtkunstwerk". So jedenfalls sehen es Volksmusikpapst Hans R. Beierlein und sein Team. Die Rede ist von Quirin Weber, DEM neuen Jungstar der Volksmusik! Mit seiner Schlagfertigkeit, seinem entwaffnenden Charme und seiner Unverwechselbarkeit hat es Quirin zum jungen Glücksbringer in den Festen der Volksmusik mit Florian Silbereisen geschafft.

Die Traumprinzen: „uuund AB DAFÜR!“

Aufgepasst – hier kommen Die Traumprinzen! Daniel, Dave und André sind Deutschlands erste Boygroup im Fox- und Popschlager-Bereich und legen schon zu Beginn ihrer Bandkarriere richtig los. Seit Monaten sind sie mega-erfolgreich auf den Live-Bühnen der Republik unterwegs. Ob bei den großen Karnevalpartys oder in der Lanxess-Arena in Köln vor mehreren tausend Besuchern wissen die Drei zu begeistern und Herzen zu brechen.

Laura Wilde: „Fang deine Träume ein“

In Laura Wildes Adern fließt ungarisches Blut. In der Familie der charmanten Germanistik- und Spanisch-Studentin wird Musik seit jeher groß geschrieben. Der Traum vom Showgeschäft wurde ihr also quasi in die Wiege gelegt. Den nächsten Schritt möchte sie aber jetzt selbst gehen. Lauras erstes Album heißt darum „Fang deine Träume ein“.

MARCO VENTRE & BAND: "Wenn die Sehnsucht ruft"

Aristoteles packte zu den vier Elementen Feuer, Wasser, Erde und Luft noch ein fünftes dazu: den Äther. Daraus entstand die "Quintessenz", auch als das "Wesentliche" bezeichnet. Der große griechische Denker wusste schon immer, was er tat. Mehr als 2300 Jahre später kann eine Kärntner Band ein Lied davon singen, dass seine Thesen gerade wieder ihre Bestätigung gefunden haben – und diesmal musikalisch.

INA COLADA "DOS CERVEZAS POR FAVOR"

Lange musste man auf weibliche Unterstützung im Partyschlagerbereich warten. Doch seit dem letzten Jahr gibt es nun endlich wieder eine sexy Sängerin am Partyhimmel; eine Partyprinzessin, deren Karrieregeschichte das beste Drehbuch der Welt nicht hätte besser schreiben können. Wie aus dem Nichts schießt die junge Frau aus dem Ruhrgebiet in kürzester Zeit nach oben.

DJ SCHNIPPES: „FINALE!“

Ganz egal, ob Fußball-Weltmeisterschaft oder -Europameisterschaft, Champions League oder Europa League (ehemals UEFA-Cup), DFB-Pokal oder Liga Cup. Immer wenn es für eine deutsche Mannschaft um alles geht und sie am Ende eines Turniers im Endspiel steht, erklingt der Schlachtruf “Finale, ooohooo”.

Die Traumprinzen „uuund AB DAFÜR!“

Männer, passt auf Eure Frauen auf – hier kommen Die Traumprinzen! Daniel, Dave und André sind Deutschlands erste Boygroup im Fox- und Popschlager-Bereich und legen schon zu Beginn ihrer Bandkarriere richtig los. Seit Monaten sind sie mega-erfolgreich auf den Live-Bühnen der Republik unterwegs.

Michael Wendler: "Donnerwetter"

Laut einer aktuellen Yellow-Press-Umfrage ist Michael Wendler Deutschlands bekanntester Schlagersänger – und das, obwohl man ihn mit den anderen Stars des Genres eigentlich nicht vergleichen kann. Er hat sich sein eigenes Genre geschaffen: den Popschlager. Dort ist er gewissermaßen der Mann der Stunde Null, der junge Pionier und vor allem derjenige, der mehr CDs verkauft hat als alle anderen jemals zuvor!

Ballermann – XXL Party 2011

Millionen Deutsche fahren jedes Jahr an die Playa de Palma zum "Balneario 6“, Bierkönig, Oberbayern & Co. nach Mallorca. Mit der Compilation "Ballermann – XXL Party  2011" erscheint zum Saison-Start das  attraktive Dreifach-Album aus genau diesem Genre. Die Macher der CD sind seit Jahren begeisterte Mallorca-Urlauber, und deswegen ist auf dieser CD alles drin, was im Apres Ski und am Ballermann stattfindet.

Nik P. : „Der Junge mit der Luftgitarre“

„Das Lied, es hat mich nach einige Jahren auf eine gewisse Weise wieder eingeholt“, erinnert sich Nik P. Der Österreicher, Autor und Interpret des Millionensellers „Ein Stern, der deinen Namen trägt“ sowie zahlreicher weiterer Hits („Der Mann im Mond“, „Come On Let’s Dance“, „Gloria“, „Was wär“), steht 2011 nun seit 30 Jahren auf der Bühne. 30 Jahre Songwriting, Auftritte mit der Band.

DIE FLIPPERS: "Best Of Live"

Die erfolgreichste Schlagerband der deutschen Musikgeschichte nimmt Abschied: Die Flippers. Ihr letztes Studioalbum "Es war eine wunderschöne Zeit" erschien im vergangenen Herbst; die gleichnamige Tournee endet am 19. März 2011 in Mannheim.

Roger Whittaker: „Danke Deutschland – Meine größten Hits“

Es ist eine unvergleichliche Karriere! Mehr als 55 Millionen verkaufte Schallplatten, für die 250 Silber-, Gold- und Platinschallplatten in 50 Jahren verliehen wurden – das alles hat wohl nur einer geschafft: Roger Whittaker. Er bewies seine Vielfältigkeit, indem er Preise von der Krone der Volksmusik über die Goldene Stimmgabel bis hin zum Preis des brasilianischen Liederfestivals in Rio de Janeiro abräumte. Sogar Elvis Presley hat seine Lieder interpretiert.

DIE FLIPPERS: „Best Of Live“

Die erfolgreichste Schlagerband der deutschen Musikgeschichte nimmt Abschied: Bis zum 19. März 2011 sind Die Flippers auf Farewell-Tournee unter dem Motto „Es war eine wunderschöne Zeit“. Und Manfred Durban, Bernd Hengst und Olaf Malolepski liefern den Beweis für diese wunderschöne Zeit gleich mit – in Form ihrer größten Erfolge.

Marianne Rosenberg: „Regenrhythmus“

Marianne Rosenberg  - Sie ist nicht wieder da, sondern sie war in ihrer 40jährigen Ausnahme-Karriere nie weg – Deutschlands Kultdiva Nummer eins gehört einfach zum Leben dazu, wie die Einschulung, der erste Sex und die Führerscheinprüfung. Und das alles 100 Prozent comebackfrei.

Christian Lais: „Atemlos“ Premium Edition

Im Dreiländereck D/F/CH, im malerischen Weil am Rhein, lebt ein Mann, dessen Stimme aus dem kollektiven Gedächtnis der Radiohörer kaum noch wegzudenken ist. Sein Name ist Christian Lais. Er ist einer der erfolgreichsten Rundfunkinterpreten der letzten Jahre. Regelmäßig führte er mit seinen Hits die Liste der meistgespielten Schlager Deutschlands an.

Michael Wendler: "Hitmix XXL – Der längste Wendler der Welt"

Wendler = Kult! Diese einfache Formel bringt es auf den Punkt. Niemand hat in den letzten Jahren einen medialen und kommerziellen Aufstieg geschafft wie er. Vom viel belächelten Jungstar aus Dinslaken zum gefeierten, heiß diskutierten Popschlager-König war es ein harter, steiniger Weg. Aber er hat sich gelohnt.

Zipfelbuben: "JETZT WIRD ES HEISS"

"JETZT WIRD ES HEISS", so heißt der Titelsong zum Dschungelcamp 2011 und ist natürlich auch die erste Single (VÖ: 14.01.) aus dem gleichnamigen neuen  Album, das am 28. Januar veröffentlicht wird. Und wenn die Zipfelbuben derart drohen, dann muss man das verdammt ernst nehmen. Klar, dass ihre Texte gerne mal zweideutig des Weges kommen.

Heinz Rudolf Kunze: "Die Gunst der Stunde"

Im Frühjahr 2011 wird Heinz Rudolf Kunze 30 Jahre alt. Wie, er wirkt älter? Ist er auch. Aber er steht seit 30 Jahren auf der Bühne – fast ununterbrochen. Bühnenjubiläum also. Und der Mann ist von so ungeheurer Produktivität, dass die Schallplattenfirmen nicht mit dem Plattenpressen hinterherkommen. 30 Jahre in Zahlen? Bitte...

Schatzi! Schenk mir ein Foto

Hier kommt der Après-Ski-Hit der Saison 2010/2011! Vollker Racho und der bekannte DJ Armin Kah haben sich dem niederländischen Erfolgshit „schatje, mag ik je foto" angenommen und eine deutsche Volksschlagerversion aufgenommen, die nicht mehr aus den Ohren geht.

Howie Nuvo: Videoweltpremiere auf NUNA.tv

NUNA.tv zeigt exklusiv am 15.11.2010 um 20.15 Uhr die Videoweltpremiere von Schlager Star HOWIE NUVOs neuer Single „Dann Geh Doch”.  Das Album „Auf höchstem Nuvo“ erscheint vier Tage später. Insgesamt 16 Titel sind auf dem Debut-Album von Howie Nuvo vereint und lassen die Schlagerherzen höher schlagen.

NDR – Die schönsten Popsongs des Nordens

Die besten Künstler kommen aus dem NORDEN! Im Internet konnten die NDR Zuschauer bis Ende Juli ihre Lieblingshits wählen. Am 20.08.2010 präsentiert das NDR Fernsehen in der Reihe „Die NDR Hitlisten“  um 20:15 Uhr die nächste Sendung:  „Die schönsten Popsongs des Nordens“.

MISS KOOKIE: „Puttin’ On The Ritz“

Sweet like Chocolate - Miss Kookie ist auf dem Weg ganz Europa zu erobern. Die charmante Engländerin aus dem Geschichtsträchtigen Cambridge, hat ein Faible für die 20er und 30er Jahre, wie ihre Debut-Single „Puttin’ On The Ritz“ beweist. Doch nicht nur im musikalischen Sinne fühlt sie sich der Zeit verfallen, auch die Mode der Epochen zwischen 1920 und 1950 hat es ihr angetan.

Miss Kookie: „Puttin’ On The Ritz“

Sweet like Chocolate - Miss Kookie ist auf dem Weg ganz Europa zu erobern. Die charmante Engländerin aus dem Geschichtsträchtigen Cambridge, hat ein Faible für die 20er und 30er Jahre, wie ihre Debut-Single „Puttin’ On The Ritz“ beweist. Doch nicht nur im musikalischen Sinne fühlt sie sich der Zeit verfallen, auch die Mode der Epochen zwischen 1920 und 1950 hat es ihr angetan.

Edward Simoni: „All The Best – For You“

“Dies ist eine ganz besondere CD - denn es ist das Album zu meinem 20-jährigen Bühnenjubiläum und sehr persönlich.“, sagt Edward Simoni selbst zu seiner neuesten Veröffentlichung. „All The Best – For You“ vereint die größten Hits seiner Karriere mit drei komplett neuen Titel.

Ballermann 2010

Millionen Deutsche fahren jedes Jahr zum "Ballermann" nach Mallorca. Mit der Compilation "Ballermann 2010" erscheint ein attraktives Doppel-Album aus genau diesem Genre.  Die Macher der CD sind seit Jahren begeisterte Mallorca-Urlauber, und deswegen ist auf dieser CD alles drin, was auch am Ballermann stattfindet.

Andreas Martin "Lichtstrahl"

Er hat die gute Laune für sich gepachtet, das merkt man im Gespräch mit dem bestens aufgelegten Sänger sofort. Das liegt auch daran, dass man seiner Meinung nach einfach nicht immer alles zu ernst nehmen muss. So auch seine Lieder. Ja, die Texte entsprechen nicht immer einer eigenen Erfahrung. Aber damit identifizieren sollte man sich natürlich schon können. Das meiste auf dem neuen Album "Lichtstrahl" stammt aus der bewährten Feder des Erfolgstexters Bernd Meinunger, dem der 57-Jährige schon seit vielen Jahren vertraut.

Claudia Koreck: „Beautiful“ mit Donovan Frankenreiter

Im letzten Sommer ist die süddeutsche Singer/Songwriterin Claudia Koreck nach ihrer "Barfuass um die Welt" Tour nach Hawaii geflogen und hat dort mit dem US Surfer und Musiker, Donavon Frankenreiter den wunderschönen Song "Beautiful" aufgenommen.

Vanessa Neigert: „Ich geb ’ne Party“

Kann Musik Spaß machen? Die Antwort heißt Ja! Und der Beweis heißt Vanessa Neigert. Die neue Petticoat-Schlagerprinzessin legt mit „Ich geb ‚ne Party“ ihr zweites Album vor, das genauso ist wie sie: unkompliziert – charmant – lebensfroh. Es erscheint am 4. Juni im Handel.

TOM ASTOR: „Leben pur“

Er klingt gut, bei seinen Liedern sowieso, aber auch im normalen Gespräch. Tom Astor ist locker und kommunikativ, seine Kreativität und Fantasie sind nach wie vor beeindruckend. Kein Wunder also, dass Deutschlands Aushängeschild in Sachen Country in erfreulicher Regelmäßigkeit starke Songs und daraus wiederum so hochwertige Alben produziert. Der neue Longplayer mit 15 Nummern gibt dafür ein solides Beispiel.

DER WENDLER LEGT NACH: „Jackpot“

Michael Wendler hat den Popschlager nicht erfunden. Aber er hat ihm die Krone aufgesetzt. Und dass der Wendler den Titel „König des Pop-Schlagers“ immer noch völlig zu Recht trägt, beweist sein neues Album „Jackpot“. Zwölf mal gibt es hier den Wendler in Bestform! Mit Hilfe seines kongenialen Arrangeurs Hermann Niesig setzt Michael Wendler neue Maßstäbe in Sachen Sound und Rhythmus. Die Kompositionen und Texte stammen wie immer aus seiner eigenen Feder.

Umjubelter Tournee-Auftakt von Mireille Mathieu

„Show hat sie nicht nötig. Sie steht einfach da und singt. Aus tiefster Seele. Mit einer Inbrunst, die etwas Religiöses hat (…) Und zum Schluss steht sie in einem Regen aus Rosen, die aus den ersten Reihen zu ihr hoch fliegen. Als der Vorhang fällt, ist die Bühne übersät mit rosa Blüten.“, beschrieb die B.Z. den Zauber eines Mireille Mathieu Konzertes.

Hansi Hinterseer - Nr. 1 in den dänischen Charts

Dänemark hat Hansi Hinterseer für sich entdeckt! Kaum zu glauben, aber wahr: Hansi Hinterseer setzt sich mit seiner 2CD Best of „The Danish Collection“ an die Spitze der dänischen Charts! Dabei verweist der Superstar der volkstümlichen Musik sogar Top-Stars wie Lady Gaga und Black Eyed Peas auf die Plätze.

Achim Mentzel: „Meine Lieblingsworte heißen Sahnetorte“

Achim Mentzel ist Kult! Der Humor-Botschafter und Volksmusik-Experte mit der dunklen Lockenmähne hat seine Fähigkeit über sich selbst zu lachen in der Fernsehwelt der letzten 20 Jahre so sympathisch zur Schau gestellt wie kaum ein zweiter. Zu seinen großen Leidenschaften gehörte aber neben dem Schauspielern und Moderieren immer auch das Singen. Und das Essen.

ANDREA BERG: Platin für „Zwischen Himmel und Erde – das Konzert“

Bei Andrea Berg denkt man regelmäßig, das müsse es nun aber wirklich gewesen sein. Mehr Erfolg ginge einfach nicht. Und regelmäßig wird man eines Besseren belehrt. Durfte sie im Februar noch ihre fünfte ECHO-Auszeichung in der Kategorie Schlager entgegennehmen, so glänzt Andrea Berg nun bereits wieder mit einer neuen Erfolgsmeldung.

Gigantischer Download-Run auf den Siegertitel von „Unser Star für Oslo“

Lena Meyer-Landrut hat gleich doppelten Grund zur Freude: Die 18-jährige Schülerin gewann am Freitagabend nicht nur den Grand Prix-Vorentscheid „Unser Star für Oslo“. Auch in den Download-Trendcharts von media control ist sie die absolute Nummer eins.

Roger Whittaker „So viele Jahre mit Euch“

Wenn der Name Roger Whittaker fällt, dann steigen Millionen von Musikfans Gedanken in den Kopf an viele schöne Momente, in denen seine Musik uns begleitet hat. Bilder, Geschichten, Gefühle – Roger Whittaker ist für seine vielen Freunde und Anhänger immer ein Begleiter in allen Lebenslagen gewesen: vom Glück bis zur Trauer, vom Zusammensein bis zur Einsamkeit.

Stefanie Hertel: „Das fühlt sich gut an“

Wenn eine Künstlerin sich 26 Jahre lang in der Musikbranche behaupten, jährliche Alben veröffentlichen und ihre Produktionen in sicheren Abständen in die Charts führen kann, dann hat sie wohl das, was man eine „solide Karriere“ nennt.

Abschiedsparty Roland Kaiser in Dresden?

Roland Kaiser hat zusammen mit seinem Tour-Veranstalter Semmel Concerts entschieden, Datum und Inhalte der angekündigten Roland Kaiser-Abschiedsparty in Dresden erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt zu geben.

Die Schäfer; „Endlich wieder Sonnenschein“

Vieles, nicht zuletzt die Besetzung der Gruppe, hat sich verändert, seit Die Schäfer 1990 ihren Vertrag bei der damaligen BMG Ariola unterschrieben haben. Geblieben – und das über all die Jahre – ist der Erfolg und die Unbekümmertheit der Schäfer. Sie machen Musik gegen Regenwolken, und das auf ehrliche, naturverbundene, ursprüngliche Art und Weise.

Höhner – „Himmel Hoch High“ 2010

(thk) „Himmel Hoch High“ (EMI) heißt ihr aktuelles Album. Genau so können sich die Höhner fühlen, denn ihre 33. Studio-CD platzierte sich auf Anhieb in den Top 30 der Charts. Gut kommt auch die Single-Auskoppelung „Schenk mir Dein Herz“ an.

Roland Kaiser verabschiedet sich

Mit einer emotionalen  Mitteilung an seine Fans, wandte sich einer der erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten an seine Fans und kündigte seinen Abschied von der Live-Konzertbühne an. Semmel-Konzert veröffentlich diesen Brief Roland Kaisers.

DORFROCKER: Masseneuphorie unterm "VogelBeerBaum"

Was ist denn da passiert? Der Auftritt der Dorfrocker bei Florian Silbereisens „Winterfest der Träume“ am vergangenen Samstag scheint der Startschuss zu einer fränkischen Musikrevolution gewesen zu sein. Das von den Dorfrockern neu produzierte Traditional „VogelBeerBaum“ brachte die MesseArena in Halle fast zum Explodieren.

Tobias Thies - Lady

Schon als kleiner Junge lief er Musikkapellen nach und imitierte den Dirigenten und durfte keine Folge der ZDF Hitparade verpassen. 1997 betritt Tobias zum ersten Mal eine Bühne und gewann einen Karaoke-Wettbewerb. Nun war für ihn klar, dass er seinen Weg als Sänger gefunden hatte. In der Zeit von 2001 bis 2003 absolvierte er bei einer Opernsängerin eine klassische Gesangsausbildung.

Christian Lais: „Atemlos“

„Ich denke schon, dass viele Leute staunen werden“, erzählte Christian Lais während der Vorbereitungen zum Album „Atemlos“. „Die Songs haben eine etwas härtere Gangart, sind textlich sehr, sehr stark und insgesamt eine Spur kantiger als bisher.“

Der Wendler legt wieder los!

Kaum sind wir im neuen Jahrzehnt angekommen, schon gibt es wieder Neues von Michael Wendler zu berichten: Am 03.01.10 startete bei Sat1 die sechsfolgige Doku-Soap „Der Wendler-Clan“ in der die Wendlers tiefe Einblicke in ihren nicht so ganz alltäglichen Alltag gewähren.

Vollker Racho feat. Armin Kah: "Schatzi! Ich mach´ein Foto!"

Hier kommt der Après-Ski-Hit der Saison 2009/2010! Vollker Racho und der bekannte DJ Armin Kah haben sich dem niederländischen Erfolgshit „schatje, mag ik je foto" angenommen und eine deutsche Volksschlagerversion entwickelt, die nicht mehr aus den Ohren geht: „Schatzi! Ich mach’ ein Foto!“.

Michael Wendler: „Respekt – 2nd Edition“

Auch im neuen jahr ist der Wendler nicht zu bremsen: Am 03.01.2010 startet bei SAT1 die Doku-Soap „Der Wendler-Clan“! Passend dazu erscheint am 08.01.2010 mit „Respekt – 2nd Edition“ eine aufpolierte Neuauflage des Hitalbums: Neben den regulären Albumtracks enthält die CD zwei komplett neue Stücke: „FreitagNacht“ (in der Instrumental-Version) ist die Titelmelodie der TV-Serie und „Sommerregen“, ein Song der den Fans schon von der grandiosen Oberhausen-Show bekannt sein dürfte.

Goodbye Michelle

Der Augenblick des Abschiednehmens ist gekommen, die letzten Songs sind eingesungen und das Licht in der Aufnahmekabine des Studios ist erloschen. Das Album "Goodbye Michelle" ist vollendet und seit kurzem überall erhältlich. Eine der erfolgreichsten Schlagersängerinnen unserer Zeit, Michelle, meldet sich musikalisch zurück, um sich endgültig von ihren vielen Fans zu verabschieden. genussmaenner.de verlost die Abschieds-CD!

Udo Jürgens mit 75 Jahren: Zum Tournee-Abschluss nochmals Gold!

Am 28. November konnte Udo Jürgens im Rahmen seines Konzertes in der Olympiahalle München für seine Geburtstags-„Best Of“ DCD Gold in Empfang nehmen. Über 60 Jahre nach der Aufnahme seines Musikstudiums in Klagenfurt, reitet Udo Jürgensauf einer stabileren Erfolgswelle denn je.

„Ich habe nicht verlernt, durch das Scheinwerferlicht hindurch zu schauen“

Frau Seibert, einem Millionenpublikum nicht nur in Deutschland besser bekannt unter ihrem Vornamen Nicole startete gerade ihre Konzerttour durch deutsche Kirchen. Genussmaenner.de-Chefredakteur Helmut Harff sprach mit der Sängerein vor ihrem Berlin-Gastspiel.

Nicole – Eine Liebeserklärung

(Helmut Harff) Ich gebe es zu, ich habe mich verliebt! Sie ist blond, 45, sieht viel jünger, sie ist rührend, berührend und anrührend. Meine neue Liebe ist umwerfend ehrlich, ungeheuer komisch, voller Lebenslust, kess, still, mädchenhaft, mondän, nachdenklich, frivol, eine Diva, schüchtern, ein Vamp, verwirrend, bodenständig und treu.

Simone: „Morgenrot - Das Doppelalbum"

Wenn der Herbst kommt, kommt auch die Zeit für eine kleine Rückschau auf das zu Ende gehende Jahr. Was Simone betrifft, hätte 2009 nicht besser laufen können. Alleine schon der Start: Im Januar schießt die bildhübsche Österreicherin auf den ersten Platz der deutschen Airplaycharts.

Die Flippers: „Aloha He - Stern der Südsee“

Die Flippers füllen seit 40 Jahren Stadien und Hitlisten. Die drei Gründungsmitglieder Manfred Durban, Bernd Hengst und Olaf Malolepski sind die wohl erfolgreichste Schlagerband aller Zeiten. Der Erfolg des Trios ist seit Jahrzehnten ungebrochen.

Vanessa Neigert: Chartdebüt auf Platz 31

Newcomerin Vanessa Neigert, dem DSDS-Liebling mit dem Faible für Petticoats und Liedern aus den 50er, 60er und 70er Jahren, gelingt mit ihrem ersten Album „Mit 17 hat man noch Träume“ ein mehr als respektables Debüt auf Platz 31 der deutschen Albumcharts.

Vanessa: „Ich bin auf dem Boden geblieben und werde auch nicht abheben“

Mit der Frage „Welches Sternzeichen sind Sie“ begrüßte mich Vanessa Neigel – das DSDS- Petticoat-Mädchen – zum Interviewtermin. Die zweite Überraschung: Sie wollte nicht mit Sie angesprochen werden. „Ich bin erst 17“, so ihr Kommentar. Ein unkomplizierteres, fröhlicheres und intelligentes Mädchen kann man wohl kaum treffen.

Vanessa Neigert: Mit 17 hat man noch Träume

Castingshows sind ja immer für Überraschungen gut. Der Über-Hit unter den öffentlichen Talent-Wettbewerben, „Deutschland sucht den Superstar“, lieferte im Frühjahr allerdings eine Überraschung, mit der nun wirklich überhaupt keiner gerechnet hat: Mitten im jugendorientierten Format stellte sich ein junges Mädel auf die Bühne und sang Schlager! Und zwar solche aus den 50er, 60er und 70er Jahren, im Petticoat und mit Blumen im Haar. Und es war ein bisschen so, als hätten Gitte, Wencke, Siw und die beiden Connys (Francis und Froboess) diesem jungen Mädel kurz vor ihren Auftritten noch mal ein Glück bringendes „toi, toi, toi“ ins Ohr geflüstert. Vanessa Neigert, das damals 16-jährige Nesthäkchen einer Artistenfamilie, wurde zum Publikumsliebling der 2009er-Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“!

Sommerferien-Camp

Zeltlager, Sommerferien-Camp oder zu Hause im Garten - die besten Hits für den Sommer, kann man immer gebrauchen und da ist die „Sommercamp Hits“ genau das Richtige!

Party Machen Wir

Nach dem Sommerhit 2007 "DAS ROTE PFERD", und dem Polonaisen-Hit 2008 "EINE INSEL MIT 2 BERGEN", hat Vollker für 2009 wieder ein altes Kinderlied neu belebt. „PARTY MACHEN WIR“ heißt seine neue Nummer, die er aktuell nicht nur in Deutschlands Clubs und Partylocations, sondern auch an der Costa Brava (Lloret de Mar) und in Ungarn (Siofok/Balaton) vorstellt.

Grill-Hits

Der Sommer steht vor der Tür und die ersten Grill-Parties des Jahres haben bereits  stattgefunden. Passend zur Grillparty - egal ob zuhause, am Strand oder im Park - erscheinen 42 starke Partykracher auf der Doppel-CD "Grill-Hits".

CD der Woche: Eis am Stiel - Strand-Hits

Wer kennt sie nicht, die drei Freunde Benny, Johnny und Momo, die in der erfolgreichen Spielfilmreihe "Eis am Stiel" im Tel Aviv der 50er Jahre ihre Leidenschaft für Mädchen und Partys entdecken und auf die Jagd nach sexuellen Erlebnissen gehen? "Eis am Stiel" ist längst ein TV-Kulthit, der wie keine andere Serie Urlaubsfeeling und Strandstimmung hervorruft.

Alaaf Again – Die große Karnevalsparty – Wir feiern weiter!

Pünktlich zum Karnevalsbeginn erscheinen mit „Alaaf Again – Die große Karnevalsparty – Wir feiern weiter!“ endlich über 40 der besten Partyhits auf einer prallgefüllten Doppel-CD. Von den größten Fetenhits über kultige Schlagerperlen bis hin zu Discoklassikern – hier kommt jeder Jeck garantiert voll auf seine Kosten!

 


Veröffentlicht am: 28.04.2010

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 



Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet - unser Partner für WebDesign, CMS, SEO, ...
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 

Rechtliches
© 2007 - 2018 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit