Männerspiel August: Finstere Flure

Die Familie retten - darum geht es im aktuellen Männerspiel des Monats. Im Rennspiel Finstere Flure gilt es, so viele Familienmitglieder wie möglich aus dem Kerkerlabyrinth des Fürsten Fieso zu retten. Doch das ist gar nicht so einfach, denn das Monster des Fürsten verfolgt die Flüchtigen bereits.

Pro Zug können die Spieler ihre Familienmitglieder ziehen lassen. Das Monster zieht daraufhin ebenfalls eine bestimmte, zufällige Anzahl an Schritten. Es verfolgt hierbei immer das Mitglied einer Familie, das ihm am nächsten ist.
Auf ihrem Weg schlittern die Spieler über Blutlachen, verstecken sich hinter Säulen und nutzen Teleporter. Sie sind dabei immer auf der Hut, ob das Monster nicht doch gleich aus einer Wand durchgebrochen kommt. Dann würde es ihnen schlecht ergehen.

Zu Beginn jedes Spiels können die Spieler das Monster des Fürsten neu zusammenbauen. Der Spieler, der dem Monster am ähnlichsten sieht, fängt dann an. Am Ende gewinnt der Spieler, der als erster eine bestimmte Anzahl an Familienmitglieder retten konnte.

Finstere Flure ist für zwei bis sieben Spieler ab zwölf Jahren geeignet. Weitere Informationen gibt es unter www.Spiele-Offensive.de.

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=25351