BR 03-94 CARBON ORANGE

Eine Uhr, nicht nur für Flieger

Bell & Ross war schon immer von Luftfahrtinstrumenten und dem Flugzeug als Objekt fasziniert. Durch diese Inspiration orientierte sich die Entwicklung der Kollektionen von Anfang an an zwei Achsen: Auf der einen Seite die Luftfahrtinstrumente, genauer gesagt Instrumententafeln, mit der Kollektion AVIATION. Und auf der anderen Seite die Anspielung auf Schlüsselmomente in der Luftfahrtgeschichte durch die Entwicklung von Pilotenuhren mit der Kollektion VINTAGE.

Da die Lesbarkeit der Bordinstrumente in der Luftfahrt einen äußerst wichtigen Faktor darstellt, überwiegen in den Cockpits zwei Farben: Mattschwarz, welches nicht spiegelt, und Weiß aufgrund seiner optimalen Lesbarkeit. Auch Orange, die Farbe des Essentiellen, ist dort häufig zu finden. Diese Farbe war schon immer auf den Modellen von Bell & Ross zu sehen und ist zu einem typischen Merkmal der Marke geworden.

2014 stellt Bell & Ross zur Freude von Profis, die in Extremsituationen agieren und auf eine optimale Lesbarkeit in allen Situationen angewiesen sind, die BR 03-94 CARBON ORANGE vor.

Ein von Bordmessgeräten aus der Luftfahrt inspirierter roter Drücker, der die Lesbarkeit kurzer Zeitmessungen erleichtern soll, lässt durch den Kontrast mit dem Mattschwarz die Anzeigen der Chronographenfunktion besonders deutlich hervortreten.

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=28376