Jaguar kehrt in den Motorsport zurück

Start ab Herbst 2016 in der FIA Formel E mit eigenem Team


Jaguar kehrt in den internationalen Motorsport zurück. Das Unternehmen steigt mit einem eigenen Team in die FIA Formel E-Meisterschaft ein, die im Herbst 2016 in die dritte Saison startet.


Die FIA Formel E ist die erste weltweit ausgetragene Serie für rein elektrisch angetriebene Formelrennwagen und ging 2014/15 in ihr erstes Jahr. "Ich bin stolz, das Comeback von Jaguar im Motorsport verkünden zu dürfen", sagt Nick Rogers, Group Engineering Director, Jaguar Land Rover. "Elektrofahrzeuge spielen eine große Rolle im künftigen Produktfolio von Jaguar Land Rover. Die Formel E bietet uns eine einzigartige Chance, die Entwicklung künftiger E-Motoren und Batterien unter harten Wettbewerbsbedingungen zu testen und voranzutreiben."

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=43080