Schnelle Hilfe bei Angst

Ich coache mich selbst!

15 Millionen Deutsche leiden mindestens einmal im Jahr an Angststörungen. Herzrasen, Zittern, Schweißausbrüche oder Übelkeit: Die Auswirkungen einer Angstattacke kennt fast jeder. Die Auslöser können dabei ganz unterschiedlich sein: Die Fahrt im Fahrstuhl, die Präsentation vor Kollegen, ein Zahnarztbesuch, der Stress bei der Arbeit, die Angst vor einer Krankheit oder einer Prüfung.

Das „Angsthaben“ lässt sich nicht einfach abgewöhnen, doch die lähmenden Gefühle, die mit einer Angstattacke verbunden sind, kann jeder von uns in positive Energie umwandeln. Wie das geht, zeigt die erfahrene Psychologin und Psychotherapeutin Cora Besser-Siegmund in diesem Ratgeber. Entscheidend dabei ist, Angstauslöser zu erkennen, die Auswirkungen zu reduzieren. Dieses Buch hilft wirksam, indem es leichtverständlich über grundlegende psychische Prozesse informiert und zahlreiche, leicht im Alltag praktizierbare Übungen vorschlägt. 

Rezensentin: Julia Kratzer

Schnelle Hilfe bei Angst

Autorin: Cora Besser-Siegmund
Humboldt Verlag
Preis: 19,99 Euro
ISBN 978-3-86910-511-6

Bewertung: 5 von 5 Sternen

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=43946