My Porsche Book

Die 356-Ikonen

Die Sportwagen aus Stuttgart-Zuffenhausen sind für viele Menschen der Ausweis eines erfolgreichen Lebens. Ein Porsche ist ein Männertraum, ein mechanisches Idealbild, das Generationen überdauert hat.

Seinen Ruhm begründete Porsche jedoch mit dem legendären 356, dem René Staud einen opulenten Prachtband widmete. Der Porsche 356 war das erste Serienmodell von Porsche: Bis April 1965 rollten 75.000 Wagen  vom Band. Wer heute einen 356er besitzt, nennt einen echten Schatz sein Eigen. Die Preise für gut erhaltene Exemplare gehen in die Hunderttausende.

In seinem zweisprachigen Band portraitiert René Staud porträtiert auf 240 sehenswerten Seiten, die obendrein mit jeder Menge interessanten Infos vollgestopft sind. Als leidenschaftlicher Sammler präsentiert er uns seine fotografischen 356er-Ikonen und die Schätze weiterer 356-Besitzer. Zugleich erzählt er seine eigene Geschichte, die Geschichte des Fotografen René Staud.

Heraus kam ein wunderschönes Automobil-Kunst-Buch, das seinen Preis hat. In Sachen Verarbeitung bleiben selbstverständlich keine Wünsche offen: In typischer Delius-Klasing-Manier wurde auf hochwertiges Papier und schlichte Eleganz großen Wert gelegt - ein qualitativ sehr hochwertiges Buch im Format 30 mal 30 Zentimetern.

My Porsche Book
Fotos: René Staud
Verlag: Delius Klasing
Preis: 59,90 Euro
ISBN: 978-3667101242
Erschienen: April 2015

Bewertung: 5 von 5 Sterne

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=49680