Ein Schluck toskanisches Himmelreich für die Obamas

... der TENUTA DI TRINORO

Zu den exzellenten toskanischen Weinen, die zum  Dinner von Michelle und Barack Obama in der Enoteca I Terzi in Siena serviert wurden, gehörte auch der Tenuta di Trinoro 2011, die legendäre Cuvée aus Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon und Petit Verdot aus dem Val d'Orcia.

Dieser Wein, der zum üppigen Menu mit lokalen Spezialitäten ausgeschenkt wurde, hatte vorher auch schon die amerikanischen Weinkritiker Monica Larner und Antonio Galloni begeistert. Ein exzellent zubereitetes Menu und ein mit großer Sorgfalt hergestellter Spitzenwein der Tenuta di Trinoro, alles typisch toskanisch.

Tenuta di Trinoro - bei diesem Namen geraten Weinliebhaber weltweit sofort ins Schwärmen. Das Weingut liegt in Sarteano, im Südosten der Toskana. Die Weinberge von Andrea Franchetti sind dicht bestockt mit niedrigen Rebstöcken der Sorten Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc, Merlot und Petit Verdot und ergeben exzellente Weine mit dem gleichnamigen Tenuta di Trinoro als Spitzenwein. Aktuell sind der Tenuta di Trinoro 2014 und der Palazzi 2014 im Handel.

Quelle: montalcinonews.com und tweeter.com/WineNewsIt

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=51031