Lommbock

Grandiose Sprüche und verschrobene Lebensweisheiten

Mit "Lommbock" kam die lang ersehnte Fortsetzung der Kultkomödie „Lammbock“ in den DVD- und Blu-ray-Handel. Fans der kultigen "Kiffer-Komödie" dürfen sich in der Tat auf eine würdige Fortsetzung freuen, denn hier wird über die gesamte Spielzeit ein launiges Gag-Feuerwerk gezündet, das einfach nur gute Laune verbreitet.

Stefan kehrt nach 15 Jahren im Ausland in seine Heimatstadt Würzburg zurück. Er will in Dubai eine Magnatentochter heiraten und braucht hierfür seine Geburtsurkunde. Doch die Rückkehr ins alte Leben mit seinem besten Kumpel Kai hat schnell folgen, denn es dauert nicht lange, bis sich Stefan fragt, ob er wirklich das Leben führt, das er sich erträumt hat.

Den Machern gelang 2016 eine der besten Komödien des Jahres, die einmal mehr zeigt, dass der deutsche Film erwachsen geworden ist und zuweilen locker mit der internationalen Konkurrenz mithalten kann.

Für Drehbuch und Regie zeichnet wieder Christian Zübert verantwortlich, was neben der tollen Besetzung ein Erfolgsgarant war. Neben dem Kult-Duo Lucas Gregorowicz und Moritz Bleibtreu ist unter anderen auch Alexandra Neldel und Publikumslieblinge Wotan Wilke Möhring mit an Bord.

Unser Fazit: Wer auf grandiose Sprüche und verschrobene Lebensweisheiten steht, wird hier bestens bedient. Unbedingt ansehen!

Lommbock
Studio: Wild Bunch Germany
Preis: 13,99 Euro
ASIN: B06XV4JBNS (Blu-ray)

Bewertung: 5 von 5 Sterne

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=52813