Alice Francis - Beatptized

Schmeißt Euren Plastikmüll nicht in die Natur!

Die dritte Single von Alice Francis des aktuellen Albums Electric Shock fällt; etwas aus der Reihe. Spirituelle Klänge mit rhythmischen Sounds, Gospel-/ und Blues-Anleihen oder auch ein Acapella machen die Single besonders.

Das dazugehörige Video hat eine Message, nämlich 'schmeißt Euren Plastikmüll nicht in die Natur!'. In dem Video sind Francis und ihre Jungs als Expeditiontruppe unterwegs, die im Dickicht des Dschungels ein Naturvolk findet, das seine Kleidung, Floße oder auch seinen Totem aus Plastikmüll herstellt hat.

Alice Francis: "Wir sind ganz oft im Jahr am Meer, an Seen oder Flüssen und das auf der ganzen Welt, weil wir durch die Musik viel reisen. Das Bild, was sich uns häufiggezeigt hat, ist überall gleich - überall Müll in Flüssen und Meeren. Wir haben schon unglaubliche Sachen gefunden: eine riesen Tonne voller Zahnabdrücke vom Zahnarzt, wo man eigentlich glaubt, dass ein Zahnarzt sich die angemessene Entsorgung doch leisten kann, Tüten über Tüten, Verpackungen, Spielzeuge, Plastik über Plastik, Schrott sogar einen Kühlschrank. Eines Tages hatte Goldie die Idee, den Müll einzusammeln und daraus ein Video zu machen. Also haben wir über Monate Müll gesammelt und den Garten damit voll gestellt. Daraus haben wir Kostüme und ein kleines Dorf gebaut und in diesem Dorf spielt unser Video..."

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=52915