Startseite  

23.10.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

90 Jahre Hochland

90 Jahre Erfahrung und Tradition

Alles begann mit einem zwei Kilo schweren Emmentaler-Schmelzkäseblock, als der Kaufmann Georg Summer und sein Schwager Robert Reich vor 90 Jahren das Hochland-Käsewerk gegründet haben.

Seit damals hat sich aus dem Allgäuer Kleinbetrieb, der mit einfachster Ausstattung in gemieteten Kellerräumen startete, einer der größten Käsehersteller Europas mit mehr als 4.400 Mitarbeitern an 12 Produktionsstätten entwickelt.

Dabei ist das Unternehmen Hochland nicht nur im Lebensmitteleinzelhandel vertreten, sondern beliefert auch die Lebensmittelindustrie und Gastronomie. Hier hat Hochland von Anfang an Pioniergeist bewiesen. Schon seit der Eröffnung der ersten deutschen McDonald’s-Filiale in München 1973 ist Hochland als Käselieferant dabei. Auch für seinen Kunden Aldi und viele weitere Handelsunternehmen ist Hochland bis heute ein langjähriger Partner.

Das Familienrezept zum Erfolg: Innovation trifft auf Tradition

Eine solche Entwicklung haben sich die beiden Gründer 90 Jahre zuvor sicher nicht träumen lassen. Ein paar Dinge haben sich dennoch nicht verändert: Das Unternehmen ist stolz darauf, mit seinem Hauptsitz in Heimenkirch bis heute seinen Allgäuer Wurzeln treu zu bleiben – umgeben von saftigen grünen Wiesen und in direkter Nähe zu den Alpen. Zudem befindet sich Hochland nach wie vor im Besitz der Gründerfamilien.

Ein vertrauensvolles Miteinander prägt die Atmosphäre und den Umgang im gesamten Unternehmen und wird den Mitarbeitern von Generation zu Generation vorgelebt. Mit einer guten Mischung aus Innovation und Tradition garantiert Hochland seit 90 Jahren höchste Kompetenz für Käse. Als traditionelles Familienunternehmen legen die „Hochländer“ zudem Wert auf nachhaltiges Wirtschaften, um Verantwortung für Menschen und Umwelt zu übernehmen.

Für den Vorstandsvorsitzenden Peter Stahl ist das Jubiläum erst der Anfang einer traditionsreichen Firmengeschichte: „90 Jahre Hochland: Ein gelungener Start – und nun auf zu neuen Ufern!“. Hochland blickt zuversichtlich und voller Ideen in die Zukunft und erkundet neue Märkte – zum Beispiel mit der veganen Käse-Marke Simply V, welche den aktuellen Trend zu veganer Ernährung aufgreift.

 


Veröffentlicht am: 11.10.2017

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit