Choreo

Kunstwerke aus deutschen Fußball-Fankurven

Choreo zeigt die Meisterwerke der Fußballfans. Die Rede ist von zuweilen in Stadien zu erlebenden Choreografien auf Tribünen und Zuschauerrängen. Damit wird klar: Dieser von Hendrik Buchheister erstellte Bildband ist ein deutlich anderes Werk zum Thema Fußball, eines, das man so noch nicht gesehen hat.

Auf 144 prall gefüllten Seiten feiert der Autor die beeindruckendsten, kreativsten, aussagekräftigsten und auch kontroversesten Fan-Choreografien, die in den vergangenen Jahren in deutschen Fußballstadien zu sehen waren.

Doch nicht nur dass: Er erzählt auch ihre Geschichten und Bedeutungen. Nicht selten schlugen die Kunstwerke aus deutschen Fußball-Fankurven auch außerhalb der Stadien bis weit nach dem Abpfiff noch hohe Wellen. Den typischerweise fußballinteressierten Käufer dieses Bandes erwartet somit eine Vielzahl großformatiger Seiten mit klugen Texten und farbenfrohen Momentaufnahmen aus den ersten drei Ligen des deutschen Fußballs.

Sicherlich: Dieses Buch muss Mann oder Frau nicht haben, wenn ER oder SIE jedoch Fußballfan ist, aber vielleicht doch. Zumindest qualifiziert sich diese Neuerscheinung aus dem Hause Delius Klasing für den ein oder anderen Platz unter dem Weihnachtsbaum.

Choreo: Kunstwerke aus deutschen Fußball-Fankurven
Autor: Hendrik Buchheister
Verlag: Delius Klasing 
Preis: 29,90 Euro
ISBN: 978-3667110527
Erschienen: Oktober 2017

Bewertung: 4 von 5 Sterne

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=53422