The Foreigner

Nervenaufreibende Spannung und knackige Action

In dem nun auf DVD und Blu-ray erschienenen Streifen "The Foreigner" liefert sich Martial-Arts-Ikone Jackie Chan mit dem nicht weniger bekannten Ex-Bond Pierce Brosnan ein rasantes Katz- und Maus-Spiel.

In The Foreigner verkörpert Chan den chinesischen Restaurantbetreiber Quan, der bei einem Bombenanschlag in London seine Tochter verliert. Sie war zur falschen Zeit am falschen Ort und wurde das Opfer einer vermeintlichen IRA-Terorzelle. Quan sinnt auf Rache und bittet den irisch-stämmigen Regierungsbeamten Liam Hennessy um Namen. Doch er bekommt keine Hilfe und begibt sich auf einen persönlichen Rachefeldzug.

Brosnans Rolle weist viele Parallelen zum früheren IRA-Mitglied Gerry Adams auf: Prominentes Mitglied und sogar Stabschef soll der spätere Vizepräsident der Partei Sinn Féin gewesen sein, der dies aber immer wieder vehement bestreitet und kurz vor der Jahrtausendwende wichtiger Strippenzieher des Friedensprozesses im Nordirland-Konflikt war. Soweit zum politischen Hintergrund der Story, die von Regisseur Martin Campbell herausragend umgesetzt wurde.

The Foreigner bringt alles mit, was Sie von einem Actionfilm erwarten dürfen: einen tollen Cast, eine spannende Handlung und gut platzierte, realistische Action. Abendfüllend und sehr sehenswert!



Prädikat: Besser geht es kaum


The Foreigner
Studio: Universum
Preis: 14,99 Euro
ASIN: B077TM83D8 (Blu-ray)
Erschienen: 23. Februar 2018

Bewertung: 5 von 5 Sterne

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=54988