Finde deinen inneren Mönch

Wege zu mehr Gelassenheit

In jedem von uns steckt ein weiser Mönch. Doch nur wenige hören ihm jemals zu – eine sichere Methode, in der Sackgasse zu landen. „Finde deinen inneren Mönch. 12 Wege zu mehr Gelassenheit“ von Tim Schlenzig gibt Hilfestellung, aus ihr herauszukommen, und erklärt, wie wir es lernen können, auf unsere innere Stimme zu hören.

Schlenzig schreibt aus Erfahrung. Nach einem mustergültigen BWL-Studium begann für ihn die Karriere als gut bezahlter Unternehmensberater, auf die er hart hingearbeitet hatte. Glücklich allerdings machte sie ihn nicht. Er fühlte sich in einem falschen Leben gefangen. Etwas in ihm – Schlenzig nennt es den „inneren Mönch“ – verlangte immer lauter nach Veränderung, nach Kündigung statt Karriere. Er schmiss hin und teilte seine Erfahrungen in dem Blog myMONK mit, den heute Hunderttausende lesen.

Von der Freiheit, den eigenen Weg zu gehen

Seit Schlenzig auf seinen inneren Mönch hört, lebt er selbstbestimmt und zufrieden wie nie zuvor. Sein Buch führt sein Publikum schrittweise auf denselben Weg. Von der Ermutigung, einfach den ersten Schritt zu wagen, bis hin zu Achtsamkeit, einer positiven Einstellung zu sich selbst und einer Gelassenheit spendenden Genügsamkeit. Jedes Kapitel ist um stimmungsvolle Bilder sowie scharfsinnige Zitate und Fragen an die Lesenden ergänzt. Ein wirklich zu ihnen selbst passendes Leben winkt denjenigen, die ihrem inneren Mönch folgen und den Neubeginn riskieren. Denn glücklich machen, schreibt Schlenzig, können wir uns nur selbst.

Finde deinen inneren Mönch
Autor: Tim Schlenzig
Dudenverlag  
Preis: 12,00 Euro
ISBN: 978-3-411-74466-4
Erscheinungstermin: 12. März 2018

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=55163