Titan - Evolve or Die

Der Daumen geht nicht nach oben

Science Fiction zieht immer, möchte man meinen. Das dachten sich auch die Macher von "Titan - Evolve or Die", ließen dabei jedoch einige Chancen ungenutzt. Die Story ist zunächst einmal so eingängig wie logisch: Die Erde steht dank Überbevölkerung vor dem Kollaps.

Doch mit Titan, dem größten Mond des Saturns, scheinen Forscher eine alternative Heimat für die Menschheit gefunden zu haben. Um die Besiedelung zu meistern, wird ein geheimes Gen-Projekt gestartet: Mit dabei ist der ehemalige Air Force-Pilot Rick Janssen, gespielt von Sam Worthington. Er soll zum Übermenschen transformiert werden, um die rauhen Bedingungen auf dem neuen Planeten überleben zu können. Doch bald zeigen sich gefährliche Nebenwirkungen, die ihn selbst und seine Angehörigen in Gefahr bringen. Soweit so gut.

Doch leider glänzt die vorliegende Umsetzung mit allerlei Brüchen, Ungereimtheiten und letztlich auch vielen offenen Fragen. Schade eigentlich, denn mit diesem Filmstoff war sicherlich sehr viel mehr drin.

Unser Fazit: "Titan - Evolve or Die" - eine nur bedingt zu empfehlende Science-Fiction-Klamotte.

Titan - Evolve or Die

Studio: EuroVideo Medien
Preis: 9,99 Euro
ASIN: B07BC6JYHB (DVD)
Erschienen: 9. Mai 2018

Bewertung: 2 von 5 Sterne

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=56120