Buch der Woche: "Erklärs mir, als wäre ich 5 "

Komplizierte Sachverhalte einfach dargestellt

Kinder stellen tausend Fragen. Wir Erwachsenen hingegen trauen uns oft nicht mehr, genau nachzufragen. Schließlich müssten wir es ja längst wissen.

Bedauerlicherweise werden viele Themen so kompliziert erklärt, dass den meisten von uns schon nach kurzer Beschäftigung damit die Lust am Wissen vergeht. Doch es geht auch anders!

Dieses Buch ist für all die wissensdurstigen Menschen geschrieben worden, die sich nicht damit abfinden wollen, etwas nicht zu verstehen. Grundlegende und außergewöhnliche Fragen werden hier auf möglichst einfache Art und Weise erklärt - sodass wirklich jeder es versteht.

Es geht unter anderem um Fragen wie: Warum fliegt ein Flugzeug? Wie kann Radioaktivität unser Erbgut verändern? Was sind Bitcoins? Warum träumen wir? Was besagt die Relativitätstheorie? Warum haben wir zwei Gehirnhälften und warum fallen Vögel beim Schlafen nicht vom Ast?

Petra Cnyrim, geb. 1975, arbeitet als Autorin bei München. Ihre Bücher Erklärs mir als wäre ich 5 und Das Buch der fast vergessenen Wörter schafften es in die Spiegel-Bestsellerliste.

Erklärs mir, als wäre ich 5
Autorin: Petra Cnyrim
Verlag: riva
Preis: 9,99 Euro
ISBN: 978-3-7423-0283-0

Sie möchten ein Buch gewinnen?
Eine Mail an hharff@instock.de (Stichwort: Erklärs mir, als wäre ich 5) genügt, um an der Verlosung (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen) teilzunehmen.

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=59751