Das Vermächtnis unsrer Väter

Ein erschütternder und atmosphärischer Roman

Auf einer kleinen Insel der schottischen Hebriden erschießt ein unscheinbarer Familienvater Frau und Kinder, bevor er sich mit der gleichen Schrotflinte selbst das Leben nimmt. Nur der damals achtjährige Tommy überlebt.

Nach vielen Jahren Funkstille steht dieser plötzlich vor der Tür seines Onkels Malcolm. Wo war Tommy so lange, und warum kommt er gerade jetzt zurück auf die Insel? Malcolm ist nicht der Einzige, den das unangekündigte Auftauchen des jungen Mannes verunsichert. Die Bewohner der kleinen Hebrideninsel sind allesamt beunruhigt, denn mit Tommy kehrt auch die Erinnerung an das unfassbare Verbrechen zurück. Während im Dorf die Sorge und Anspannung über seine Rückkehr steigen, ringt Tommy, der einzige Zeuge der Tat, mit diesem erdrückenden Vermächtnis.

Wird ihn die Vergangenheit jemals loslassen?

Das Vermächtnis unsrer Väter
Original: Our Fathers
Autorin: Rebecca Wait
Übersetzerin: Jenny Merling
Verlag: Kein & Aber  
Preis: 22,00 Euro
ISBN: 978-3-0369-5808-8

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=62044