Unverschämtes Glück

Kurzgeschichten

Zwei Studenten erscheinen auf einer Party, um dort Frauen zu treffen, werden aber mit der unangenehmen Wahrheit ihrer eigentlichen Wünsche konfrontiert.

Ein kleiner Junge, dessen Vater vermisst wird, verbringt in rasender Wut über einen schlechten Haarschnitt die Nacht auf den Straßen von Brooklyn. Und bei einer Capoeira-Veranstaltung kämpfen zwei Brüder mit ihrer schmerzhaften Familiengeschichte.

Mit scharfem Blick fängt Jamel Brinkley das Innenleben von Menschen ein, die Momente des Glücks und familiäre Geborgenheit suchen und dabei die Wucht des echten Lebens zu spüren bekommen.

Jamel Brinkley, geboren in New York City, ist eine der markantesten neuen Stimmen der amerikanischen Literatur. Seine Kurzgeschichten erschienen unter anderem in The Best American Short Stories 2018, A Public Space und Tin House. Er ist Absolvent des Iowa Writers’ Workshop und derzeit Fellow an der Stanford University in Kalifornien. Mit dem Erzählband Unverschämtes Glück wurde er für den National Book Award nominiert.

Unverschämtes Glück
Originaltitel: A Lucky Man
Autor: Jamel Brinkley
Übersetzerin: Uda Strätling
Verlag: klein & aber 
Preis: 22,00 Euro
ISBN: 978-3-0369-5816-3
Erscheinungstermin: 13. August 2019

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=62118