Wetteronline home

Die neue WLAN-Wetterstation für zu Hause

Kann ich heute noch draußen mit den Jungs kicken, mit Freunden im Garten grillen oder doch den neuen Krimi auf der Couch lesen, weil es regnet? Die Antwort liefert ein Blick auf wetteronline home, die neue WLAN-Wetterstation für zu Hause.

Digitale Wetterstation mit vielen Extras


Die Wetterstation lässt sich einfach auf der Kommode im Schlafzimmer, der Anrichte im Wohnzimmer oder dem Beistelltisch im Flur positionieren. Sie wird per Touchscreen bedient und zeigt, einmal mit dem WLAN verbunden, alle wichtigen Informationen zum Wetter am Wohnort an. Der Bildschirm gibt dabei Auskunft zur aktuellen Wetterlage, dem Wetter für die nächsten drei Tage und drohenden Unwettern.

Auf der großen Wetterradarkarte lassen sich zudem die Bewegungen von Regenfronten, Wolken oder Sonnenschein genau beobachten. Kurz angetippt, bildet das Radar die Wetterentwicklung der nächsten Stunde in einem Zeitraffer ab. Auf Wunsch informiert die neue Wetterstation auch über den aktuellen Pollenflug, die Windgeschwindigkeit oder den Sonnenauf- und Sonnenuntergang. Kurz auf die Wetterradarkarte getippt und schon zeigt wetteronline home den Wetterverlauf für die kommende Stunde an.

Expertenwissen von WetterOnline in zeitlosem Design

Ihre Daten bezieht die Wetterstation direkt von WetterOnline, Deutschlands größtem Online-Wetterdienstleister. Ein Team von über 120 Expertinnen und Experten arbeitet hier mit hochwertiger Technik an Wetterprognosen für die ganze Welt. Die Wetterstation in zeitlos-edlem Design verfügt über einen hochwertigen 10,1 Zoll großen Touchscreen. Für eine scharfe Darstellung sorgt die hohe Bildschirmauflösung von 1280 x 800 Pixeln.

Die Funktionen im Detail: Vom Luftdruck über UV-Index bis zum Pollenflug

Sobald sich wetteronline home mit dem WLAN verbindet, findet die Wetterstation automatisch ihren Standort. Über den Menüpunkt „Mein Ort“ kann aber auch auf Wunsch das Wetter jedes beliebigen Standorts in Deutschland und Österreich ausgewählt werden. Um Strom zu sparen, lässt sich die Betriebszeit der Wetterstation über die Einstellungen zudem individuell wählen.

Die Wetterstation zeigt: Wochentag und Datum, Uhrzeit und Temperatur, Unwetterwarnungen, das Wetter im Tagesverlauf, den Wettertrend für die kommenden drei Tage und die große Wetterradarkarte.

Über den Menüpunkt „Wetterdaten“ lassen sich zudem zahlreiche Zusatzinformationen auswählen, die an der rechten Seite des Bildschirms erscheinen. So passt sich wetteronline home den individuellen Wünschen der Besitzer an. Der UV-Index zeigt zum Beispiel, ob vor dem Golfen draußen besser Sonnencreme aufgetragen werden sollte.

Als weitere Golfer-Optionen können auch Böen, Windgeschwindigkeit, Windrichtung angezeigt werden. Weite Optionen sind die relative Luftfeuchtigkeit, Luftdruck, Sonnenaufgang und Sonnenuntergang, Pollenflugindex sowie die gefühlte Temperatur.

Foto: WetterOnline

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=62951