KAWECO x HOMBRE: Klassiches Design trifft auf Zeitgeist

Eine Kombination von Kunst, Handwerk, Kreativität und Haltung

Der Graffiti-Künstler Hombre und das tradititonsunternehmen Kaweco haben sich zu einer exlusiven Künstleredition zusammengeschlossen. Dabei gehen alle Erlöse aus dem Verkauf der limitierten und handnummerierten Schreibgeräte an Kinder in Not.

In den 90er Jahren entdeckte Hombre seine Passion fürs Zeichnen und Malen. Graffiti bot ihm schnell eine Nische, in der er sich wohl fühlte. Geprägt durch die Comic-Helden seiner Kindheit und Graffiti-Ikonen entwickelte er schnell seinen eigenen, markanten Stil. Die freie Kunst ist seine Herzensangelegenheit.

Ein ausgeprägtes Bewusstsein für Qualität und die eigenen Werte waren seine Gründe, eine gemeinsame Kooperation mit Kaweco anzustoßen. Die Schreibgeräte von Kaweco sind ein Statement für Qualität und Design. In der Kooperation enthalten sind ein AL Sport Gel Roller und ein Special Bleistift. Die weiße Hombre Gravur auf den schwarzen Zeichenutensilien sticht besonders kontrastreich ins Auge. Auch auf der Blechdose, in der die Stifte aufbewahrt werden können, findet sich die Grafitti-Signatur des Künstlers wieder.

Im Laufe der Kooperation hat sich für Kaweco und Hombre eine Vision entwickelt, das gesamte Projekt auf non-profit Basis zu realisieren. Der komplette Erlös geht an Kinder in Not. Dabei kommt eine Hälfte der in Nürnberg ansässigen Cnopfschen Kinderklinik zu Gute. Mit der zweiten Hälfte wird über den Burgthann Hilft e.V. der Aufbau einer Schule in Kenia finanziert. Das Set ist limitiert auf 500 Stück, jedes einzelne Exemplar ist händisch nummeriert und zu einem Preis von 99 € erhältlich.

Die Kollektion wird ab dem 7. Dezember verfügbar sein.

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=63503