Musikalische Mozartwelt

... klingt soooo süß

Obwohl Wolfgang Amadeus Mozart zu den am häufigsten gespielten und am meisten geliebten Komponisten gehört, ist es gar nicht so leicht, seine Musik angemessen zu beschreiben.

Seine Musik ist vielfältig und reich an Instrumenten wie in seinen bekanntesten Werken Eine kleine Nachtmusik, Die Zauberflöte, Le Nozze di Figaro oder seine letzte Komposition Requiem. Ein Musikvirtuose, der sich der Klaviatur aller Instrumente bediente.

Reber Spezialitäten widmet daher Mozart eine eigene Kollektion von Instrumenten, welche in seinen Werken eine wichtige Stellung einnehmen: Geige, Flöte und Piano geben oft den Ton in Mozarts Schaffen an. So macht Reber es möglich Mozart mit allen Sinnen zu erleben ‒ im Ohr, mit den Augen und im Geschmack.

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=63673