Trabi Love

Ein Muss für alle Fans der Rennpappe

Er war das Volksauto der DDR, der Trabant. Schon bald nach der Wende verwandelte sich das gern als "Rennpappe" belächelte Ostprodukt zum Kultauto und eroberte in allen Ecken der Welt die Herzen der Oldtimerfreunde.

In diesem Jahr setzt ein neuer Prachtband aus dem Hause Delius Klasing dem Trabi ein Denkmal in Buchform. Auf gut 200 reich bebilderten, quadratischen Seiten kommen Liebhaber und Zeitzeugen zu Wort, welche den Trabant-Kult greifbar machen. Ungewöhnliche Trabi-Bilder vor ungewohnter Kulisse sorgen für viele Hingucker und Aha-Efekte.

„Trabi Love“ präsentiert einige der heute noch gehegten und gepflegten Trabant-Modelle, die über die Welt verteilt sind. Trabant-Liebhaber werden mit allem Wissenswertem, Skurillem und Sehenswertem zum DDR-Kultauto gefüttert. Neben Portraits von international gepflegten Trabis und ihren Besitzern kommen natürlich auch die Macher des DDR-Kultautos zu Wort.

Auf diesem Weg kommen unbekannte Geschichten aus Entwicklung und Leben des Sachsenring-Trabants ans Tageslicht und machen die Faszination begreifbar. Seltene Fotos von Design und Produktion runden diesen leider nicht ganz billigen Trabi-Band ab. Das heißt: Hier kommen Trabi- und Ostalgiefans voll auf ihre Kosten.

Trabi Love
Herausgeber: Thorsten Elbrigmann
Verlag: Delius Klasing
Preis: 49,90 Euro
ISBN: 978-3667116963
Erschienen: Oktober 2019

Bewertung: 4 von 5 Sterne

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=63806