Hohenbeilstein stellt besten deutschen Bio-Rotwein

Schlossgut Hohenbeilstein stellt den besten deutschen Bio-Rotwein

Im Juli 2019 hat Joscha Dippon die Leitung von Schlossgut Hohenbeilstein übernommen. Den Weinen des Guts hoch oben auf dem Beilsteiner Langhansdrückt er aber schon länger seinen Stempel auf. Mit glänzendem Erfolg, wie man aktuell sehen kann: Sein 2016er Hohenbeilsteiner Schlosswengert Spätburgunder Rotwein GG wurde mit Gold und dem Sonderpreis „Bester deutscher Bio-Rotwein“auf der Weltleitmesse Biofach in Nürnberg ausgezeichnet. Insgesamt drei Gold prämierte  Weine und ein prämierter Sekt machen das Weingut dabei sogar zum besten Württemberger Betrieb des Wettbewerbs.

"Großer Internationaler Bioweinpreis Mundus Vini Biofach2020" ist der bandwurmlange Titel des Wettbewerbs, bei dem über 500 Bioweine aus aller Welt an den Start geschickt wurden. Gleich vier der etwa zweihundert prämierten Weine stammen aus dem Schlossgut. Ein bedeutender Erfolg für Joscha Dippon und seinen Vorzeigebetrieb in Bioqualität.

Die prämierten Weine des Schlossguts:

Gold & Best Organic Red Wine Germany 2020

Gold

Silber

 

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=64580