Sex ist wie Brokkoli nur anders

Ein Aufklärungsbuch für die ganze Familie

Was hat Brokkoli mit Sex zu tun? Auf den ersten Blick gar nichts.  Über Gemüse reden wir in der Familie aber ganz unbefangen, über Sexualität nicht – dabei wäre genau das richtig, damit aus Kindern einmal aufgeklärte Erwachsene werden können.

Auch wenn Sex in unserer Gesellschaft oft omnipräsent erscheint, sind viele beim Thema befangen: Wie erkläre ich meinem Kind, woher die Babys kommen? Darf ich als Vater meine Tochter auf den Mund küssen? Was tun, wenn der Teenager Pornos schaut?

Sexual- und Paartherapeut Carsten Müller erklärt gemeinsam mit Sarah Siegl, wie wir unsere Scheu und Sprachlosigkeit überwinden können – anhand zahlreicher Praxistipps, leicht verständlich und mit kindgerechten Illustrationen.

Ein extra Kapitel gibt zudem den Eltern Tipps: zu gelungenem Sex in einer Partnerschaft, zum Thema Kinderwunsch und Sex nach der Geburt sowie Konfliktlösung innerhalb der Beziehung.

Sex ist wie Brokkoli nur anders
Autoren: Carsten Müller und Sarah Siegl
emf-Verlag 
Preis: 17,00 Euro
ISBN: 978-3960937449
Erscheint am 7. April 2020

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=65036