Buch der Woche: "Mozarts letztes Requiem"

Kann Musik töten?

Eine Serie unerklärlicher Morde erschüttert das Konzertleben im winterlichen Salzburg. Nach dem Tod des Chefdirigenten der Salzburger Philharmoniker während der Aufführung von Mozarts Requiem in der Peterskirche nimmt Chefinspektor Nathan Stiller die Ermittlungen auf.

Doch jedes Mal, wenn er einen Verdächtigen ins Visier genommen hat, verstirbt dieser, noch bevor er ihn verhören kann. Da können weder die wissenschaftlichen Analysen des Leiters der Gerichtsmedizin, Dr. Thilo Horvath, noch die bizarren Geistesblitze von Stillers Assistenten Franz Biba oder die profunde Quellenkenntnis einer Antiquarin weiterhelfen. Denn die Spuren des Mörders lösen sich in Luft auf wie die ungreifbaren Klänge, die jedes neue Opfer in den Tod begleiten.

Was auf den ersten Blick wie ein gewöhnlicher Kriminal­ fall erscheint, entwickelt sich zu einer packenden Geschichte über die Macht der Musik.

Mozarts letztes Requiem
Autor: Jago Prinz
Verlag: Anton Pustet 
Preis: 24,00 Euro
ISBN: 978-3-7025-0969-9

Sie möchten ein Buch gewinnen?

Eine Mail an hharff@instock.de (Stichwort:

Mozarts letztes Requiem) genügt, um an der Verlosung (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen) teilzunehmen.

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=66072