Monkis neue Spitzenunterwäsche

... aus recyceltem Polyamid

Als Teil der #nofilter-Initiative, erscheint im September die neueste bodypositive Unterwäsche-Kampagne mit nachhaltiger Message.

Für die Spitze der neuen Unterwäsche-Pieces, verwendet Monki recyceltes Polyamid aus Produktionsresten der Garnherstellung; teilweise auch von alten Fischernetzen und Teppichen. Dies ist ein Schritt auf dem Weg von Monki, ab dem Jahr 2030 nur noch recycelte oder nachhaltige Materialien zu verwenden – und langfristig auf eine nachhaltigere Weise Mode herzustellen.

Die neuen Unterwäsche-Pieces zeigen romantischen Satin, Mesh und Spitze in neutralen Tönen wie Schwarz, Weiß, Terracotta und sanftem Lila. Zu den Key Styles gehören Bügel-BHs mit durchsichtiger Spitze, Triangel-Bralettes aus sanftem Satin und high-waisted Spitzen-Panties.

Die Kampagne wurde von der in Paris arbeitenden Fotografin Elsa Hammarén inszeniert, die vier Freundinnen zuhause ungefiltert in ihrer neuen Monki Unterwäsche zeigt. Die Bilder zelebrieren Sisterhood, Selbstliebe und das Wohlfühlen im eigenen Körper. Alle Kampagnenbilder sind 100 % unretuschiert. Monkis wiederkehrende #nofilter-Kampagnen setzen sich gegen die Retusche von Körpern in der Modeindustrie ein - besonders bei Shootings für Unterwäsche oder Bademode. Monki steht für die Message von Body Positivity und dass sich alle schön fühlen sollen, genau so wie sie sind.

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