Buch der Woche: "Einfach selbst geschnitzt"

Schritt für Schritt

Mit 250 Schritt-für-Schritt-Abbildungen einfach und schnell zum Ziel!

Brieföffner und Pflanztafel, verknotete Gabel, Eierlöffel und Wanderstock, hübsche Amulette in Blätterform und eine besondere Trinkschale aus Lappland, Weihnachtssterne, ein Entenpaar, Zwerge und ein Käsebrett mit Mäusen, ein hübscher Frühstücksteller für Ei und Brot, ein individueller Knauf für Stock und Regenschirm oder ein süßes Ferkel.

Das einleitende Kapitel beschäftigt sich mit geeigneten Holzarten, den richtigen Schnitzmessern und Sicherheitshinweisen.

Autor Peter Benson leitet die Essex School of Woodcarving in Großbritannien, wo er laufend Kurse gibt. Seiner Leidenschaft für das Schnitzen sind keine größenmäßigen Grenzen gesetzt: Winzige Netsuke im japanischen Stil wurden von ihm ebenso gestaltet wie ein lebensgroßer Eisbär mit einem Gesamtgewicht von 2,5 Tonnen für eine Museum in Staffordshire. Er hat bereits mehrere Lehrbücher über das Schnitzen verfasst.

Einfach selbst geschnitzt
Autor: Peter Benson
Übersetzerin: Nina Schön
Verlag: Leopold Stocker  
Preis: 12,95 Euro
ISBN 978-3-7020-1896-2

Sie möchten ein Buch gewinnen?

Eine Mail an hharff@instock.de (Stichwort:
Einfach selbst geschnitzt) genügt, um an der Verlosung (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen) teilzunehmen.

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=67157