Nicht  zuletzt wegen ihrer hohen Alltagstauglichkeit wird die NC 750 X von  Honda geschätzt. Zum Modelljahr 2021 macht das Modell nun einen großen  Sprung nach vorn. 
Nicht nur, dass die Motorleistung um 4 PS (3  kW) auf 59 PS (43 kW) angehoben wurde und der rote Bereich etwas nach  oben wandert, sondern die NC 750 X bekommt jetzt auch vier Fahrmodi  (Rain, Standard, Sport, User). Das maximale Drehmoment von 69  Newtonmetern liegt bei 4750 Umdrehungen in der Minute an.
Der  Zweizylinder steckt in einem neu konstruierten Rahmen, das Gesamtgewicht  des Motorrads sinkt um sechs Kilogramm. Das Getriebe wurde in den  unteren Gängen neu abgestimmt (gilt auch für das optionale  Doppelkupplungsgetriebe). Mit an Bord ist eine neue dreistufige  Traktionskontrolle (vorher zwei Stufen) und eine Anti-Hopping-Kupplung.  Außerdem erhält die Honda neue Verkleidungsteile mit verbessertem  Windschutz, und das praktische Helm-Staufach in der Tankattrappe wurde  auf 23 Liter vergrößert. Schienen zur Befestigung eines Tankrucksacks  auf und vier Ösen für Gummibänder zum Befestigen kleinerer Utensilien  unter dem Deckel erhöhen die Funktionalität. Optional kann eine  USB-C-Buchse bestellt werden.
Die Sitzhöhe der NC 750 X sinkt im  Rahmen der Modellüberarbeitung um drei auf 80 Zentimeter. Die Federwege  verkürzen sich hüben wie drüben auf 120 Millimeter (vorher 150 mm).  Ebenfalls neu ist das vollfarbige LC-Display. 
Foto: Auto-Medienportal.Net/Honda
Die Honda NC 750 X
... macht einen großen Sprung nach vorn
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=67829
