
Ein  Livestream für den guten Zweck: Mit dem 24-stündigen „Movember  Charity-Stream“ will die Esports Organisation SK Gaming Aufmerksamkeit  für das Thema Männergesundheit schaffen und gleichzeitig mit ihrer  Community Spenden generieren. 
Mercedes-Benz, seit Januar 2019  Teilhaber von SK Gaming, unterstützt die Aktion und wird mit  verschiedenen Aktionen Teil des Streaming-Marathons. Der Livestream  startet am 27. November um 17:00 Uhr auf dem Twitch-Kanal von Esportler  Lucas „BigSpin“ Nägeler, Clash Royale Spieler und Content Creator von SK  Gaming (Link).
Unter dem Motto „Movember“ lassen sich Männer  weltweit einen Schnurrbart wachsen, um auf wichtige Aspekte der  Männergesundheit aufmerksam zu machen. Die Marke mit dem Stern ist  bereits seit vier Jahren Unterstützer der gemeinnützigen Aktion. Über  den Globus verteilt sammeln zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter  jedes Jahr Spendengelder und unterstützen damit die „Movember“-Bewegung  (Link). Auch Mercedes-Benz setzt ein optisches Zeichen: Wie auf den  Social-Media-Kanälen seit Anfang des Monats zu sehen ist, ziert ein  Schnurrbart das bekannte Stern-Logo. Dieser wird auch auf dem Trikot von  SK Gaming zu sehen sein. Die Luxusautomobilmarke aus Stuttgart wird  zusammen mit weiteren Partnern von SK Gaming anlässlich der  „Movember“-Aktion ein schwarzes Sondertrikot auflegen.
Darüber  hinaus gestaltet Mercedes-Benz den 24-stündigen Stream in Form eines  einstündigen Slots um 21:00 Uhr aktiv mit und erhält dabei prominente  Unterstützung: Aus dem Mercedes-AMG Petronas Esports Team nehmen der  zweimalige F1 Esports Pro Series Drivers‘ World Champion Brendon Leigh  sowie sein Teampartner Bono Huis am Livestream teil. Die beiden  Esports-Profis werden sich auf der digitalen Rennstrecke mit anderen  Esports-Profis von SK Gaming sowie Fahrern aus der Community messen und  Experten-Tipps zum Spiel geben.
Um einen Wettbewerb soll es beim  24-stündigen Livestream allerdings nicht gehen. Vielmehr liegt der Fokus  darauf, die junge Esports-Community für Themen wie psychische  Gesundheit, Suizidprävention sowie Prostata- und Hodenkrebs zu  sensibilisieren. Zudem erhält das Publikum die Möglichkeit, während der  gesamten 24 Stunden mittels Spenden mehr als 1.250  Männergesundheitsprojekte auf der ganzen Welt zu unterstützen. Die  Projekte finden offline und online statt und reichen vom Thema Sport bis  hin zu Ernährung, Unterhaltung oder Styling und Pflege. Um den  gemeinsamen Einsatz zu belohnen, stellt Mercedes-Benz diverse, exklusive  Preise zur Verfügung, die unter allen Unterstützern verlost werden.
SK Gaming Geschäftsführer Alexander Müller fiebert dem Charity-Stream gespannt entgegen. „Mit  dem 24‑stündigen Livestream wollen wir auf ein Thema aufmerksam machen,  dem noch viel mehr Gehör verschafft werden muss. Gesundheit, ob bei  Männern oder Frauen, ist das höchste Gut, das wir haben“, so Alexander Müller.  „Ohne unsere Partner wie Mercedes-Benz wäre ein solches Projekt nicht  umsetzbar gewesen. Wir sind daher sehr glücklich, gemeinsam einen  Beitrag für diese Sache zu leisten.“
Der Stream kann ab Freitag, 27. November, 17:00 Uhr mitverfolgt werden.