Neues Album "Too Mean To Die" ab sofort erhältlich

Das neue Meisterwerk der Metal-Legenden

ENDLICH! Nach erzwungener Produktionspause im Frühjahr 2020 und ebenfalls virus-bedingter Verschiebung der Veröffentlichung, ist es soweit: ACCEPT, das deutsche Aushängeschild des Heavy Metal, veröffentlichte am 29. Januar 2021 via Nuclear Blast sein neues, heiß ersehntes 16. Studioalbum. Genialer, treffender Titel des Meisterwerks: „Too Mean To Die“. Zu deutsch: Unkraut vergeht nicht!
 
US-Shouter Mark Tornillo, der dem Album seit 2010 bereits zum fünftem Mal seinen unvergleichlichen gesanglichen Stempel aufdrückte, erklärt: „Nach dem für uns alle weltweit so grausamen Jahr 2020, sind wir froh, dass wir den Fans unser neues Album präsentieren können. Wir sind sehr gespannt auf die Reaktionen. Und wir freuen uns darauf, hoffentlich bald schon wieder vor euch auf der Bühne zu stehen und in eure strahlenden Gesichter zu blicken, während wir gemeinsam mit euch abrocken. Keine Frage: The Best Is Yet To Come.“
 
Ganz nach dem Motto der betörenden Ballade, bei der Tornillo zur Höchstform aufläuft. Dass Mark wie kein Zweiter screamen kann, weiß die Metal-Welt, doch hier zeigt sich eindrucksvoll, dass der Frontmann auch grandios singen kann. „Mark hat diesen für uns eher ungewöhnlichen Song umwerfend gut gesungen. Das Fantastische an Mark ist ja, dass er nicht nur die typischen Metal-Screams beherrscht, sondern auch melodisch und schön singen kann. Dies stellt er in diesem Song unter Beweis“, schwärmt Chef-GitarristHoffmann von seinem Sänger.
 
Aufgenommen wurde in der „Weltmusikhauptstadt“ Nashville (USA), produziert hat ein weiteres Mal der britische Meister-Produzent Andy Sneap (u.a. JUDAS PRIEST, MEGADETH), der auch diesmal wieder (wie immer seit 2010) für den richtigen ACCEPT-Mix sorgte.
 
Neu mit dabei, und somit erstmals auf einem ACCEPT Album zu hören, ist Philip Shouse(u.a. GENE SIMMONS BAND). Der US-Gitarrist liefert sich heiße Duelle mit Hoffmann, während Uwe Lulis das Gitarren-Trio perfekt macht und für den richtigen Rhythmus sorgt. „Phil war bei unserem Orchester-Projekt dabei und hat auch live komplett überzeugt. Wir haben sein großes Talent sofort erkannt und ihn einfach nicht mehr gehen lassen“, erklärtHoffmann.
 
Wie abwechslungsreich die ACCEPT Gitarren-Armee auf dem neuen Album agiert, zeigten schon die drei Vorab-Singles 'The Undertaker', 'Too Mean To Die' und 'Zombie Apocalypse'. Für das Songwriting des Albums zeichnete federführend das con-geniale DuoHoffmann und Tornillo verantwortlich, die mit „Too Mean To Die“ den bisherigen Höhepunkt ihres Schaffens erreichten.
 
Hinzu kommt, dass ACCEPT mit Bass-Mann Martin Motnik einen weiteren starken Neuzugang verpflichtet haben, der laut Mastermind Wolf Hoffmann „auf Anhieb auch gleich gute eigene Songideen mit eingebracht hat“. Motnik sorgt gemeinsam mit Christopher Williams, dem „Powerhouse“ an den Drums, für das fette Fundament im unverkennbaren Sound von ACCEPT.
 
Kein Zweifel: Mit "Too Mean To Die" spielen ACCEPT ein weiteres Mal ganz vorne in der Champions League des Genres mit. Wolf Hoffmann & Co. präsentieren der
(Musik-)Welt Anfang 2021 elf Meisterwerke – elf Songs für die Ewigkeit! Virus hin oder her...
 
Denn, so Wolf Hoffmann: „We are too mean to die! Unkraut vergeht nicht! ACCEPT lassen sich nicht unterkriegen!“
 
Und leider müssen Accept auch zum VÖ dies erneut beweisen. Denn nach Virus bedingter Pause und VÖ Verschiebung vor dem Hintergrund, dass man sicher stellen wollte, dass alle Fans zum VÖ am 29.01.2021 sicher beliefern werden können, ist jetzt neben Corona noch der Brexit auf den Plan getreten und hat erneut einen Strich durch die Rechnung gemacht. Teile der Vinyl Boxen und Editionen hängen - unvorstellbar aber wahr – seit über zwei Wochen im Zoll. Sowas haben auch wir noch nicht erlebt!
 
ACCEPT und Nuclear Blast haben sich gemeinsam dagegen entschieden, das Album nochmals zu verschieben da wir die Fans nicht noch länger warten lassen möchten. Es werden alle Editionen die vorrätig sind zum VÖ ausgeliefert, müssen die Fans allerdings vorwarnen, dass einzelne Vinyl Farben und Box Sets leider ein paar Tage Verspätung haben werden. Wir müssen hier leider nochmals um ein wenig Geduld bitten, die bestellten Produkte kommen auf jedem Fall!
 
In diesem Sinne: THE BEST IS YET TO COME!

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=68819