Stark durch Veränderung

Warum manche zögern und andere einfach handeln

Atemberaubend – das ist sowohl die Intensität als auch die Geschwindigkeit, mit der sich die Welt um uns herum verändert. Gleichzeitig sind wir Menschen noch immer Gewohnheitstiere. Wir lieben die Konstanz und verabscheuen den permanenten Wandel. Das gilt gleichermaßen im privaten und beruflichen Kontext.

Doch muss das so sein? Ist das schlau? Wie können wir lernen, Veränderungen auch als Chancen zu begreifen, anstatt im geliebten Status quo zu verharren? Wie gelangen wir von der Schockstarre zum Handeln?

Ulrike Winzer illustriert, wie wir unsere Vorstellung von Veränderung ändern und proaktiv den Herausforderungen begegnen. Erfrischend und Mut machend zeigt sie: Wir haben es selbst in der Hand, den Wandel zu gestalten. Es liegt an uns, ob wir etwas verändern oder verändert werden. Ob wir Treiber oder Getriebene sind. Denn letztlich bleibt uns nichts anderes übrig als anzuerkennen: Veränderung ist das neue Normal – alles andere ist eine Illusion.

Stark durch Veränderung
Autorin: Ulrike Winzer
Verlag: BusinessVillage 
Preis: 24,95 Euro
ISBN: 978-3-86980-484-2

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=68903