Blu-ray der Woche: "The Vigil - Die Totenwache"

Horror in New York

Mit "The Vigil - Die Totenwache" kommt ein sehenswerter Streifen ins deutsche Heimkinio. Der übernatürliche Horrorfilm beruht auf alten jüdischen Überlieferungen und spielt in einer orthodoxen Gemeinde in New York.

Hauptfigur ist der junge Yakov, der die strenge chassidische Gemeinde in Brooklyn am liebsten verlassen möchte, weil er seinen Glauben verloren hat. Da er dringend Geld braucht, stimmt er widerwillig dem Angebot des Rabbiners zu, die nächtliche Totenwache für ein verstorbenes Gemeindemitglied zu übernehmen.

Kurz nach seiner Ankunft in dem baufälligen Haus wird Yakov klar, dass hier etwas sehr, sehr falsch läuft. Schon bald findet sich der junge Held in einem unheimlichen Albtraum wieder, der von einem furchteinflößenden Wesen orchestriert wird: Einem „Mazik“, wie im jüdischen Volksglauben jener Totengeist bezeichnet wird. In dieser Nacht des surrealen Schreckens muss sich Yakov nicht nur bösen Geistern, sondern auch den Dämonen seiner Vergangenheit stellen.

Wer dieses Genre mag wird hier bestens bedient.

The Vigil - Die Totenwache
Studio: EuroVideo
Preis: 14,59 Euro
ASIN: B08PJD15L8
Erschienen: 11. Februar 2021

Bewertung: 4 von 5 Sterne

Sie möchten eine Blu-ray gewinnen?

Eine Mail an hharff@instock.de (Stichwort:
The Vigil - Die Totenwache) genügt, um an der Verlosung (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen) teilzunehmen.

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=68968